Lokalsport Pfalzdorf kann es doch: Erster Erfolg in der Saison

Kleve · Fußball-Bezirksliga: VfB Alemannia Pfalzdorf - SV Sevelen 2:0 (0:0). Da ist er endlich, der erste Saisonsieg für den Bezirksligisten Alemannia Pfalzdorf in der laufenden Spielzeit: Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Erkens zuhause verdient gegen den SV Sevelen durch.

Fußball-Bezirksliga: VfB Alemannia Pfalzdorf - SV Sevelen 2:0 (0:0). Da ist er endlich, der erste Saisonsieg für den Bezirksligisten Alemannia Pfalzdorf in der laufenden Spielzeit: Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Erkens zuhause verdient gegen den SV Sevelen durch.

Pfalzdorf gab von Beginn an den Ton an und präsentierte sich aggressiver als die Sevelener Gäste. Auch das Chancenplus lag im ersten Durchgang deutlich auf Seiten der Hausherren, allerdings konnten diese ihre Gelegenheiten zunächst nicht nutzen: So schoss Michael Pesch aus 16 Metern zweimal knapp am Pfosten vorbei, Martin Koenen scheiterte im Duell mit dem SV-Keeper. Kurz vor der Pause kamen dann auch die Sevelener erstmals gefährlich vors Tor und wären auch fast in Führung gegangen, hätte VfB-Keeper Sebastian Düvert nicht stark reagiert.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Pfalzdorfer einen Elfmeter, den Lars Völpert (50.) nach Foul an Michael Pesch zur Führung nutzte. Kay Tönnißen (64.) erhöhte auf 2:0: Nach Balleroberung im Zuge eines gegnerischen Standards schalteten die Blau-Weißen schnell und schickten Tönnißen auf die Reise, der den Konter mit dem 2:0 abschloss. Zwar kam auch Sevelen im zweiten Durchgang zu mehr Gelegenheiten, für einen Punktgewinn kam der SV jedoch gegen entschlossene Pfalzdorfer nicht mehr infrage. "Der Sieg ist nach den vielen knappen Niederlagen ein wenig Balsam für unsere Seele", sagt Erkens.

Alemannia Pfalzdorf: Düvert -Auschner, Rothemel, Bartjes - Tönnißen (65. Riechmann), Diels (73. Ranft), Völpert, N. Mildenberger, P. Mildenberger (90. van Baal) - Koenen, Pesch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort