Fußball Pfalzdorf sieht in Walbeck die Möglichkeit auf Punkte

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Walbeck - VfB Alemannia Pfalzdorf (morgen, 15 Uhr). Gleich in ihrem ersten Spiel in der wiedergewonnenen Umgebung wollen die Blau-Weißen vom Pfalzdorfer Berg den Grundstein für die Mission Klassenerhalt legen. Ihr Weg führt sie dazu an die niederländische Grenze zum nicht weit von dort beheimateten SV Walbeck, der mit einem neuen Trainer an den Start geht. Für Jan Schröers kam der Niederländer John Hesen.

Fußball-Bezirksliga: SV Walbeck - VfB Alemannia Pfalzdorf (morgen, 15 Uhr). Gleich in ihrem ersten Spiel in der wiedergewonnenen Umgebung wollen die Blau-Weißen vom Pfalzdorfer Berg den Grundstein für die Mission Klassenerhalt legen. Ihr Weg führt sie dazu an die niederländische Grenze zum nicht weit von dort beheimateten SV Walbeck, der mit einem neuen Trainer an den Start geht. Für Jan Schröers kam der Niederländer John Hesen.

In Walbeck dürfte zum ersten Mal die von VfB-Trainer Thomas Erkens favorisierte Startaufstellung zum Einsatz kommen, denn in der Vorbereitung machten Urlaubszeiten und Verletzungen dem Coach diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung. Am Sonntag sollen jedoch alle dabei sein - bis auf den Langzeitverletzten Vollblutstürmer Marcel Ranft, der aufgrund einer längerfristigen Verletzung ohnehin nicht für die Rückrunde eingeplant wurde.

"Walbeck besitzt eine spielstarke Mannschaft, die dem entsprechend versuchen dürfte, spielerische Lösungen gegen uns zu finden. Wir sind aber nicht chancenlos und wollen natürlich mit etwas Zählbarem in die Saison starten", sagt Erkens, der in dem ersten Gegner einen guten Gradmesser für die eigene Leistungsstärke sieht.

Die vergangene Saison beendeten die Walbecker auf Platz zwölf der Bezirksligatabelle, im Jahr davor schafften sie - ähnlich wie Pfalzdorf in diesem Jahr - den direkten Wiederaufstieg aus der Kreisliga A.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort