Lokalsport Pfalzdorf verliert beim SV Krechting in letzter Minute

Kleve · Fußball-Bezirkslig: SV Krechting - VfB Alemannia Pfalzdorf 3:2 (1:2). Mit 2:3 unterlag der abstiegsbedrohe Bezirksligist Alemannia Pfalzdorf gestern beim Tabellenvierten SV Krechting. Das entscheidende Tor erzielte Muhsin Kurum in der Nachspielzeit. Pfalzdorf ging in der vierten Mnute durch Dominik van Baal in Führung, der einen Rückpass des Gegners abfing und zum 1:0 einschoss. Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Rene Groes (8.) nutzte einen achtlosen Moment der VfB-Abwehr aus und schob den Ball an Torwart Rene Naß vorbei zum 1:1 ein. Die Pfalzdorfer antworteten prompt: Zwar konnte Krechtings Keeper einen Schuss von Offermanns zunächst parieren - der Abpraller landete jedoch bei van Baal (9.), der zum 2:1 vollstreckte. Chancen gab es daraufhin auf beiden Seiten reichlich, trotzdem ging's mit 2:1 für die Gäste in die Kabine.

Fußball-Bezirkslig: SV Krechting - VfB Alemannia Pfalzdorf 3:2 (1:2). Mit 2:3 unterlag der abstiegsbedrohe Bezirksligist Alemannia Pfalzdorf gestern beim Tabellenvierten SV Krechting. Das entscheidende Tor erzielte Muhsin Kurum in der Nachspielzeit. Pfalzdorf ging in der vierten Mnute durch Dominik van Baal in Führung, der einen Rückpass des Gegners abfing und zum 1:0 einschoss. Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Rene Groes (8.) nutzte einen achtlosen Moment der VfB-Abwehr aus und schob den Ball an Torwart Rene Naß vorbei zum 1:1 ein. Die Pfalzdorfer antworteten prompt: Zwar konnte Krechtings Keeper einen Schuss von Offermanns zunächst parieren - der Abpraller landete jedoch bei van Baal (9.), der zum 2:1 vollstreckte. Chancen gab es daraufhin auf beiden Seiten reichlich, trotzdem ging's mit 2:1 für die Gäste in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wurde Krechting stärker und hatte das Chancenplus auf seiner Seite. Die Folge: Zwei Tore für die Hausherren, die das Spiel in letzter Minute für sich entschieden. Denn nach dem Ausgleich durch Kortstegge (61.) dauerte es bis zur Nachspielzeit, bis Kurum nach einer Ecke zum 3:2-Endstand traf. VfB-Coach Erkens: "Das Ergebnis geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung."

Alemannia Pfalzdorf: Naß - Völpert, Bartjes, Auschner, van Baal, Schiller (73. Ranft), Offermanns, Hinz (62. Mildenberger), B. Engler, Riechmann, Denissen (66. F. Diels). Nächstes Spiel: RSV Praest - Alemannia Pfalzdorf (Mittwoch, 29. April, 19.30 Uhr).

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort