Radsport Pokal für Schüler der Klever Sekundarschule

Kleve · Nachdem der große Wanderpokal, gestiftet von Rudi Tönnissen, nun ein Jahr im Foyer des Konrad-Adenauer-Gymnasiums ausgestellt war, durften ihn nun die Schüler der Sekundarschule Kleve entgegennehmen. Rudi Tönnissen, Jürgen Gertzen, 1. Vorsitzender der Radrenngemeinschaft (RRG) Kleverland und Robin Schumann, sportlicher Leiter der RRG überreichten den erfolgreichen Schülern Bajram Bairamov, Kevin Bajiamov, Davian Eis, Pascal Hoffman, Dennis Scheen, Karim Szonn und Kerim Öcal den großen Schulpokal. Hierfür hatten beim Fette-Reifen-Rennen im Rahmen des Radevents "Rund ums Tönnissen-Center" für ihre Schule mächtig in die Pedale getreten und belegten mit den gemeinsam gesammelten Punkten den ersten Platz der Schulmeisterschaft. Divian Eis stand stellvertretend für alle auf dem Siegertreppchen, wobei ihm die versammelten Schüler der Sekundarschule in der großen Aula applaudierten. Neben dem Pokal und Sachpreisen bekamen die erfolgreichen Schüler für die ersten drei Plätze auch eine einjährige Mitgliedshaft bei der RRG geschenkt. Nunmehr können sie regelmäßig trainieren und werden vielleicht schon bald an einem Radrennen in der näheren Umgebung teilnehmen. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Radrenngemeinschaft Kleverland: www.rrg-kleverland.de.

Nachdem der große Wanderpokal, gestiftet von Rudi Tönnissen, nun ein Jahr im Foyer des Konrad-Adenauer-Gymnasiums ausgestellt war, durften ihn nun die Schüler der Sekundarschule Kleve entgegennehmen. Rudi Tönnissen, Jürgen Gertzen, 1. Vorsitzender der Radrenngemeinschaft (RRG) Kleverland und Robin Schumann, sportlicher Leiter der RRG überreichten den erfolgreichen Schülern Bajram Bairamov, Kevin Bajiamov, Davian Eis, Pascal Hoffman, Dennis Scheen, Karim Szonn und Kerim Öcal den großen Schulpokal. Hierfür hatten beim Fette-Reifen-Rennen im Rahmen des Radevents "Rund ums Tönnissen-Center" für ihre Schule mächtig in die Pedale getreten und belegten mit den gemeinsam gesammelten Punkten den ersten Platz der Schulmeisterschaft. Divian Eis stand stellvertretend für alle auf dem Siegertreppchen, wobei ihm die versammelten Schüler der Sekundarschule in der großen Aula applaudierten. Neben dem Pokal und Sachpreisen bekamen die erfolgreichen Schüler für die ersten drei Plätze auch eine einjährige Mitgliedshaft bei der RRG geschenkt. Nunmehr können sie regelmäßig trainieren und werden vielleicht schon bald an einem Radrennen in der näheren Umgebung teilnehmen. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Radrenngemeinschaft Kleverland: www.rrg-kleverland.de.

Übrigens: Die RRG verleiht gegen eine kleine Leihgebühr Rennräder. Somit kann jeder ohne großen finanziellen Aufwand einmal ausprobieren, ob der Radrennsport für ihn vielleicht zu einem neuen Hobby wird. Dabei sind die Leihräder bewusst nicht mit Klickpedale ausgerüstet, sodass sie mit ganz normalen Sportschuhen gefahren werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort