Lokalsport Pokaltraum geplatzt - aber Bleisteiner lobt sein Team

Kleve · Fußball-Pokal auf Kreisebene: SV Donsbrüggen - FC Aldekerk 0:1 (0:0, die RP berichtete bereits am Donnerstag kurz über die Partie, jetzt mit Stimme aus Donsbrüggen).

Fußball-Pokal auf Kreisebene: SV Donsbrüggen - FC Aldekerk 0:1 (0:0, die RP berichtete bereits am Donnerstag kurz über die Partie, jetzt mit Stimme aus Donsbrüggen).

Der B-Ligist aus Donsbrüggen verpasst den Sprung in den Niederrheinpokal und muss sich gegen Aldekerk mit 0:1 geschlagen geben. Torschütze der Gäste war Niklas Hegmans. Stefan Klümpen, Nils van der Kemp und Fabian Basten hatten vor dem Pausenpfiff Chancen, um den Außenseiter auf die Gewinnerstraße zu schießen.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Basten, der die große Chance zur Führung vergab. Nachdem der Kicker bereits alles richtig gemacht und den gegnerischen Torhüter umspielt hatte, konnte ein FC-Verteidiger den Ball noch auf der Linie klären. Kurz vor Spielende war es Philip van Dyk, der per Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich hatte. "Die Chancenverteilung war ausgeglichen, wir hatten durch Fabian Basten allerdings die größte Chance des Spiels. Aldekerk war spielerisch zwar besser, wir haben aus dem Spiel heraus aber nur eine richtige Chance zugelassen und das Gegentor nach einem Standard kassiert", sagt SVD-Trainer Frank Bleisteiner. "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wir haben vor allem in der Defensive sehr gut gestanden. Die Niederlage war am Ende schon etwas unglücklich", so Bleisteiner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort