| 00.00 Uhr

Radsport
Radrennen: KAG gewinnt Schulmeisterschaft

Kleve. Maylin-Jolie Dams konnte jetzt für das Klever Konrad-Adenauer-Gymnasium den großen Schulpokal entgegennehmen. Dieser wurde ihr von Rudi Tönnissen, Veranstalter des Radrennens "Rund ums Tönnissen Center", und Jürgen Gertzen, Vorsitzender der Rad-Renn-Gemeinschaft (RRG) Kleverland, überreicht. Der Grund für die verzögerte Pokalübergabe lag im technischen Bereich: Es hatte einige Zeit gedauert, bis die entsprechende Gravur fertig war.

Rückblick: Im Rahmen des Radrennens, das Ende August in der Klever Oberstadt zum 17. Mal ausgetragen wurde, waren die Schüler der Jahrgänge 2001 bis 2003 aus Kleve, Uedem, Goch und Kalkar zu einer Schul-Meisterschaft eingeladen worden. Dazu bot die RRG Kleverland im Vorfeld ein regelmäßiges Training an, bei dem die Schüler unter fachlicher Anleitung von Robin Schumann das Kurvenfahren bei hoher Geschwindigkeit und das richtige Fahrverhalten im Radrennsport erlernten. Beim eigentlichen Rennen sammelten die radsportbegeisterten Schüler in einem schnellen und spannenden Rennen Runde für Runde wichtige Punkte für ihre jeweilige Schule. Nach sechs Kilometern beziehungsweise drei Runden stand der zum ersten Mal ausgefahrene Schulmeister fest: Maylin-Jolie Dams konnte stellvertretend für das Konrad-Adenauer-Gymnasium den Pokal fin Empfang nehmen. Platz zwei sicherte sich die Sekundarschule Kleve, für die Davian Phillip Eis auf dem Siegerpodest stand, während Vitus Möllmann auf dem dritten Platz das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium vertrat.

Neben Sachpreisen und Pokalen kommen die Teilnehmer der Gewinnerschule in den Genuss einer einjährigen Mitgliedschaft bei der RRG Kleverland. Sie trainieren nunmehr regelmäßig und werden sicher schon bald an einem Radrennen in der näheren Umgebung teilnehmen. Das Training, speziell für Kinder und Jugendliche, ist im Übrigen für alle offen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der RRG Kleverland unter www.rrg-kleverland.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radsport: Radrennen: KAG gewinnt Schulmeisterschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.