| 00.00 Uhr

Aus Den Vereinen
Radtour der "Flotten Hopser"

Aus Den Vereinen: Radtour der "Flotten Hopser"
Die "Flotten Hopser" stiegen diesmal auf die Räder. FOTO: Privat
Kleve. Zur alljährlichen Fahrradtour begaben sich die "Flotten Hopser", eine Gymnastikgruppe des 1. FC Kleve. Zum insgesamt 33. Mal fand der Ausflug in diesem Jahr statt.

Zunächst ging es von der Klever Oberstadt aus in Richtung Düffelward. Nach einem kleinen Stopp fuhren die insgesamt 16 Frauen entlang von Wiesen und Feldern Richtung Zyfflich. Dort stärkten sie sich mit Kaffee und Kuchen und fuhren weiter nach Donsbrüggen, wo ein kleines Kegelspiel den geselligen Nachmittag abrundete. Zum Abschluss des Tages saßen alle noch bis zum späten Abend gemütlich im Restaurant "Nassauer Stuben" zusammen.

"So viel gelacht wie dieses Jahr habe ich selten", berichtet Maria Tenhaft, Vorsitzende der Turngruppe. Die von Uschi Hoenen ausgesuchte Fahrrad-Tour habe besonders wegen der beeindruckenden Natur allen gefallen. Für das nächste Jahr suchen die "Flotten Hopser" noch Zuwachs. Interessierte können sich bei Maria Tenhaft (Telefon 02821 29058) melden. Jeden Mittwoch turnen die Frauen von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule An den Linden in Kleve.

(pets)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Vereinen: Radtour der "Flotten Hopser"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.