Lokalsport Regionalligist Kleve beendet die Saison in heimischer Halle

Kleve · Tischtennis-Regionalliga Damen: Weiß-Rot-Weiß Kleve II - DJK Blau-Weiß Borussia Münster (Sa., 18.30 Uhr, Realschule Kellen). Gegen das Quartett aus dem hessischen Münster sind Ariane Liedmeier, Verena Bauer, Pia Dorißen und Maria Beltermann in der Außenseiterrolle. "Die DJK stellt in diesem Jahr eines der besten Teams", äußert sich WRW-Spitzenspielerin Ariane Liedmeier. "Es wäre somit eine Überraschung, wenn wir einen Punkt mitnehmen." Die Gäste peilen aktuell noch die Vizemeisterschaft an. Die Kleverinnen rangieren unterdessen mit 17:17-Zählern auf Rang fünf in der Tabelle.

Tischtennis-Regionalliga Damen: Weiß-Rot-Weiß Kleve II - DJK Blau-Weiß Borussia Münster (Sa., 18.30 Uhr, Realschule Kellen). Gegen das Quartett aus dem hessischen Münster sind Ariane Liedmeier, Verena Bauer, Pia Dorißen und Maria Beltermann in der Außenseiterrolle. "Die DJK stellt in diesem Jahr eines der besten Teams", äußert sich WRW-Spitzenspielerin Ariane Liedmeier. "Es wäre somit eine Überraschung, wenn wir einen Punkt mitnehmen." Die Gäste peilen aktuell noch die Vizemeisterschaft an. Die Kleverinnen rangieren unterdessen mit 17:17-Zählern auf Rang fünf in der Tabelle.

"Wir sind froh, dass wir den Klassenerhalt realisieren konnten", so Liedmeier weiter. Platz fünf klingt zwar, als sei der Abstieg nie ein Thema gewesen, doch haben wir nur vier Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone. Und noch etwas klingt anders, als es der Fall ist: Der 8:6-Sieg gegen Münster in der Hinrunde spiegelt nämlich nicht die Chancen der WRW-Damen wider. Im ersten Vergleich schlugen die Kleverinnen mit Ildiko Imamura auf, die nun nicht dabei sein wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort