Fußball Repelens beachtlicher Weg

Was sich beim VfL Repelen fußballerisch innerhalb eines Jahrzehnts vollzogen hat, das darf man sich ruhig einmal auf der Zunge zergehen lassen. Vor zehn Jahren kickte die erste Mannschaft des Vereins im Fußballkreis Moers noch in der Kreisliga B. Die guten jungen Fußballer, die der Verein in dieser Zeit immer wieder mal herausbrachte, suchten ihr fußballerisches Glück im höherklassigen Vereinsumfeld. Der TuS Fichte Lintfort, GSV Moers und VfB Homberg waren angesagtere Adressen.

Das ist in nur zehn Jahren komplett auf den Kopf gestellt worden. Vor drei Jahren begann der Klub den Durchmarsch von der Kreisliga A über die Bezirksliga in die Landesliga. Und wer dachte, damit hätte Repelen erst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht, musste sich bereits in der vergangenen Saison die Augen reiben. Von Anfang an kämpfte der Neuling um den Aufstieg mit und beendete die Saison auf einem sensationell guten dritten Platz. Auch im zweiten Landesligajahr läuft es für Repelen gut.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort