Fußball Reserve des SV Hö.-Nie. zahlt zum Saisonstart Lehrgeld

Kleve · Fußball-Bezirksliga: TuS Fichte Lintfort - SV Hönnepel-Niedermörmter II 4:0 (2:0). Das Spiel begann verhalten, in der Anfangsphase gelang es keinem der Kontrahenten, zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Doch die Lintforter traten selbstbewusster auf und kamen ordentlich in Fahrt.

Fußball-Bezirksliga: TuS Fichte Lintfort - SV Hönnepel-Niedermörmter II 4:0 (2:0). Das Spiel begann verhalten, in der Anfangsphase gelang es keinem der Kontrahenten, zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Doch die Lintforter traten selbstbewusster auf und kamen ordentlich in Fahrt.

So verpasste der starke Mehmet-Ali Cengiz eine Hereingabe in den Strafraum nur knapp (15.), bevor die Hausherren mit einem guten Freistoß und einer knappen 1:1-Situation weitere Ausrufezeichen setzten. Dann war es Shawn Rume, der eine Unsicherheit der SV-Defensive bestrafte (24.) und Lintfort 1:0 in Führung brachte. Nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums von SV-Keeper Alexander Furthmann erhöhte Kevin Dyka mit einem schönen Freistoß von der Strafraumgrenze auf 2:0 (37.). Einzige Chance der Gäste im ersten Durchgang: Ein Freistoß von Marvin Braun (45.), der aus der Distanz den linken Pfosten traf.

Im zweiten Durchgang steigerten die Gäste zwar ihre Offensivbemühungen und kamen auch zu ein paar guten Torchancen, Lintfort behielt jedoch die Oberhand und ließ nichts mehr anbrennen: Tim Konrad (57.) erhöhte nach Hereingabe von Rume per Direktschuss auf 3:0, bevor Cengiz (86.) einen Freistoß aus gut 20 Metern sehenswert im linken Winkel platzierte.

"Wir haben heute leider ein paar richtige Gastgeschenke verteilt. Der Gegner war abgezockter und hat unsere Fehler gut ausgenutzt", sagte Hö.-Nie.-Coach Frank Misch. Mit dem Start in die Saison könne er nicht zufrieden sein, aber die Saison habe auch erst gerade begonnen. Danach hatte Misch bereits das nächste Spiel im Blick, in dem seine Mannschaft am Mittwochabend den SV Bislich zu Gast hat.

SV Hö.-Nie. II: Furthmann - Stasiewicz, Remy, Hüwels, Wilde - van den Brock, Scholten (58. Storm), Morawin, Demiri (71. Reimers) - Braun (78. Schaper), Groes.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort