Lokalsport Rhenania unterliegt beiden Spitzenteams

Kleve · Jungen-NRW-Liga Gruppe 2: TTC BW Datteln - DJK Rhenania Kleve 8:2. Nicht viel zu holen gab es für den Liga-Neuling beim Gastspiel in Datteln. Dem Tabellendritten musste sich die Klever Rhenania mit 2:8 (10:27-Sätze) geschlagen geben. Die Auswärtsniederlage zeichnete sich bereits zum Auftakt ab. Neben Lucca-Henk Kaus/Hendrik ter Seeg, die eine 2:1-Führung nicht ins Ziel bringen konnten, blieb auch Lea Vehreschild/Maik Bernhagen nur die Gratulation.

Jungen-NRW-Liga Gruppe 2: TTC BW Datteln - DJK Rhenania Kleve 8:2. Nicht viel zu holen gab es für den Liga-Neuling beim Gastspiel in Datteln. Dem Tabellendritten musste sich die Klever Rhenania mit 2:8 (10:27-Sätze) geschlagen geben. Die Auswärtsniederlage zeichnete sich bereits zum Auftakt ab. Neben Lucca-Henk Kaus/Hendrik ter Seeg, die eine 2:1-Führung nicht ins Ziel bringen konnten, blieb auch Lea Vehreschild/Maik Bernhagen nur die Gratulation.

Im weiteren Verlauf konnten sich mit Kaus und ter Steeg beide DJK-Spitzen gegen Dattelns Luis Eß durchsetzen.

DJK Rhenania Kleve - DJK Roland Rauxel 3:8. Nur die Gratulation blieb dem DJK-Quartett auch im ersten Heimspiel der Rückrunde. Trotz überzeugender Leistung unterlag der Neuling dem Spitzenteam aus Castrop-Rauxel mit 3:8 (18:29- Sätze). Im Doppel glichen Lucca-Henk Kaus/Hendrik ter Steeg mit einem Viersatzerfolg gegen Luca Heidrich/Sencer Ergül die knappe Fünfsatzniederlage von Lea Vehreschild/Tim van de Wetering zum 1:1-Zwischenstand aus. Eine weiße Weste behielt Kaus (2) auch im Einzel. Die DJK-Spitze schlug sowohl Neuzugang Heidrich als auch Jsohua Busemann in fünf Sätzen. Lea Opsölder musste bei beiden Spielen ersetzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort