| 00.00 Uhr

Tischtennis
Rhenania will Erfolgsserie fortsetzen

Tischtennis: Rhenania will Erfolgsserie fortsetzen
Andreas Bolda, eine der beiden DJK-Spitzen. FOTO: Evers
Kleve. Tischtennis-Verbandsliga Herren: DJK Kleve - TTV Hamborn (Sa., 18.30 Uhr)

Alle guten Dinge sind für die DJK-Herren hoffentlich drei. Nach den Erfolgen über die zuvor noch ungeschlagenen Spitzenteams Kempener LC (9:1) und Falken Rheinkamp (9:6) will der Klever Verbandsligist in heimischer Umgebung auch gegen den TTV Hamborn punkten. "Ich denke, es wird wie in Rheinkamp ein enges Spiel. Die Gäste sind oben und in der Mitte extrem stark besetzt. Ich hoffe aber dennoch, dass wir aufgrund des Heimvorteils einen oder vielleicht sogar zwei Punkte holen können", sagt DJK-Spitze Johannes Kirchner.

Keine einfache Aufgabe, die auf die Rhenania am Samstag in der Sporthalle der Klever Realschule wartet. Immerhin konnte der letztjährige Tabellenachte in der neuen Spielzeit bislang alle Begegnungen zu seinen Gunsten entscheiden. Der Hamborner Fusionsclub verwies nacheinander die DJK Adler Frintrop (9:5), die Spvgg. Sterkrade-Nord (9:1), den TSV Buer-Mitte (9:5) und den TTC Bottrop 47 (9:4) in die Schranken und kann vor dem Gastspiel in der Schwanenstadt mit 8:0 Punkten als einziges Team der Liga eine blütenreine Weste vorweisen.

Ein Wiedersehen gibt es in der Klever Oberstadt mit Erdal Atmaca, der in der Saison 2006/07 dem Meisterteam der DJK Kleve angehörte, das sich fünf Spieltage vor Saisonabschluss den Titel in der Landesliga und den Aufstieg in die Verbandsliga sicherte. Mit dem früheren Rhenanen (4:1-Siege) und Patrick Schüring (7:1) werden sich die DJK-Spitzen Andreas Bolda (6:2) und Kirchner (7:0) auseinander setzen müssen. Keine leichte Aufgabe haben im zweiten Heimspiel auch Simon Jansen und Oliver Jansen zu bewältigen, die in der Mitte auf Manfred Müller (5:2) und Michael Volkmann (6:1) treffen. Im dritten Paarkreuz müssen Martin Blume und Andre Gramser geben den Hamborner Mannschaftsführer Orhan Aydin (3:3) und Wilhelm Kieselmann (4:1) Farbe bekennen.

(schm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tischtennis: Rhenania will Erfolgsserie fortsetzen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.