Fußball Rindern behauptet sich gegen FCK II

Kleve · Fußball-A-Ligist SV Rindern hat in einem weiteren Vorbereitungsspiel bewiesen, dass er auch gegen den Bezirksligisten 1. FC Kleve II mithalten kann. Die Zebras waren beim letztlich gerechten 1:1 (0:1)-Remis teilweise sogar die spielbestimmende Mannschaft.

Dabei fehlten den Schwarz-Weißen im Kader sechs Spieler, was sich während der 90 Minuten aber nicht niederschlagen sollte.

Den etwas besseren Start erwischten die Schwanenstädter. Nach zehn Minuten und einer Ecke von Murat Dogu erzielte Marius Krausel per Kopf die Gäste-Führung. Im Folgenden kamen beide zu guten Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel dauerte es noch rund eine Viertelstunde, ehe Rindern das Geschehen übernahm und den Ausgleich erzielte. Ebenfalls nach einer Ecke entstand eine unübersichtliche Situation im Klever Strafraum, die Lars Buunk mit einem Abstauber zum 1:1 nutzte (63.). Sieben Minuten später hatte Neuzugang Erhan Ezer sogar die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss prallte von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück. "Ein Sieg wäre auch nicht unverdient gewesen, aber letztlich war das Unentschieden leistungsgerecht", resümierte Rinderns Trainer Christian Roeskens.

Dies sahen auch die Klever so. Die Zebras konnten im letzten Test vor dem Kreispokalspiel bei SuS Kalkar noch eine weitere Erkenntnis aus der Partie ziehen. "Man hat gesehen, dass bei uns jeder auch noch andere Positionen spielen kann", stellte Roeskens fest.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort