Fußball Rindern beim Spitzenreiter überfordert

Kleve · Fußball-Kreisliga A: DJK Twisteden demontiert SV Rindern im Spitzenspiel mit 5:1. Rheinwacht Erfgen überrollt Abstiegskandidat Uedemer SV mit 4:0. BV Sturm Wissel machte es beim 5:5 gegen Vernum spannend

 SV Bedburg-Hau musste sich gegen TSV Weeze mit 1:2 geschlagen geben.

SV Bedburg-Hau musste sich gegen TSV Weeze mit 1:2 geschlagen geben.

Foto: G. Evers

SV Bedburg-Hau - TSV Weeze 1:2. Die Partie nahm zunächst den bereits vor den 90 Minuten erwarteten Verlauf. Aufstiegskandidat TSV Weeze hatte das Zepter in die Hand und ging schnell in Führung. Bereits nach drei Minuten war es Max Büren, der seine Farben jubeln ließ. In der Folgezeit kamen die Bedburg-Hauer besser in Fahrt und hielten gut mit. Pech hatte der SV, als er in der 39. Minute durch ein Elfmetertor von Sores Saka das 0:2 kassieren musste. Doch wer dachte, die Elf von Trainer Torsten Vöckel würde sich schon geschlagen geben, der sah sich geirrt. Nach dem Seitenwechsel war Grün-Weiß am Drücker und nach der gelb-roten Karte für den Weezer Robin Millar (66.) spielte man sogar etwas mehr als 20 Minuten in Überzahl. Es war aber zunächst kein Durchkommen, ehe Daniel Hodann in der 88. Minute verkürzen konnte.

SG Kessel/Ho.-Ha - Concordia Goch 2:3. Einen richtigen Krimi lieferten sich das Tabellenschlusslicht SG Kessel/Ho.-Ha. und Concordia Goch im Lokalderby. Zunächst sah es so aus, als wenn sich die leicht favorisierten Gocher ohne Mühe durchsetzen würden. Bereits in der dritten Minute brachte Fatih Onur die Gäste in Führung. Doch SG Kessel steckte nicht so leicht auf und konnte früh durch Marcel Giesen den Ausgleich markieren (8.). Es blieb ein spannePndes Spiel. In der 63. Minute ließ Peter Bodden die Platzherren sogar von einem Sieg träumen, als er das 2:1 erzielte. Die Concordia rannte dem Rückstand lange hinter her, ehe Kevin Düffels in der 83. Minute für den Ausgleich sorgte. Und wenn man die rote Laterne hält, dann kommt auch noch Pech dazu: In der 88. Minute bekam Goch einen Foulelfmeter zugesprochen und Düffels ließ es sich nicht nehmen, das Spiel dann doch noch für die Gäste zu entscheiden.

DJK Appeldorn - SV Straelen II 3:0. DJK Appeldorn hat dem SV Straelen II einen heftigen Dämpfer im Aufstiegskampf verpasst. Die Grün-Weißen landeten einen deutlichen 3:0-Erfolg, der auch völlig verdient war, auch in dieser Höhe. Die frühe Führung besorgte Marvin Tenhaft nach einer Viertelstunde, danach ließ Appeldorn nichts mehr anbrennen. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Straelener den Druck zu erhöhen, doch Jens Hoffmann machte mit seinem 2:0 nach 52 Minuten einen Strich durch die Rechnung. Straelen agierte jetzt aggressiver und kassierte eine Rote Karte (75.). Nico Daniels machte mit seinem Tor in der 87. Minute spätestens alles klar.

Rheinwacht Erfgen - Uedemer SV 4:0. Völlig chancenlos war der Uedemer SV bei Rheinwacht Erfgen. 0:4 hieß es am Ende aus der Sicht des USV, der sich damit weiterhin im Tabellenkeller befindet. In der ersten Halbzeit diktierte Erfgen das Geschehen und konnte bereits nach 17 Minuten durch Henrik Schümmer in Führung gehen. In der 51. Minute erhöhte dann Lukas Jacobs für die Rheinwacht zum vorentscheidenden 2:0 und ließ auch in der Folgezeit nicht locker. In der 65. Minute folgte das 3:0 durch Philip Schümmer und nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte erneut Jacobs auf 4:0. Uedem sah es jetzt nur noch auf Schadensbegrenzung ab. Doch in der 70. Minute sah Clemens Götz auch noch die gelb-rote Karte für seine Farben.

Viktoria Winnekendonk - Sportfreunde Broekhuysen 0:1 (0:0). Den Freitagabend wird Finn Helders wahrscheinlich so schnell nicht vergessen. Beim Stand von 0:0 verschoss der Angreifer der Sportfreunde Broekhuysen einen Handelfmeter - Viktoria-Torhüter Johannes Rankers hatte die richtige Ecke geahnt. Doch in der Nachspielzeit avancierte der 22-Jährige dann doch noch zum Mann des Abends. Nach Vorarbeit von Spielertrainer Sebastian Clarke erzielte Helders den Siegtreffer für die Sportfreunde. Übrigens setzten die Sportfreunde gestern eine kuriose Serie fort: Zum dritten Mal in der laufenden Saison verschoss die Mannschaft einen Elfmeter, zum dritten Mal gelang anschließend in der Nachspielzeit der Siegtreffer.

DJK Twisteden - SV Rindern 5:1 (4:1). Zum Jahresabschluss setzte Tabellenführer Twistenden noch einmal ein dickes Ausrufezeichen. Immerhin hatte DJK-Coach Andreas Holla die Gäste ,neben Straelen II, als stärksten Verfolger auf dem Zettel. Schon im ersten Durchgang war die Heimelf überlegen, das 1:0 nach vier Minuten durch Jan van de Meer, weitere Möglichkeiten wurden ausgelassen. Der Ausgleich von Rinderns Rene Timmer nach 20 Minuten fiel dann etwas unerwartet, die Antwort von Twistenden in Person von Peter van Büren ließ nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten später setzte der Stürmer zu einem lupenreinen Hattrick an, den er in der 35. Minute mit der 4:1-Führung für Twistedener beendete. Nach der Pause blieb der Gastgeber tonangebend, traf aber nur noch einmal durch Alexander Swaghoven. "Der Sieg war klar verdient und hätte noch höher ausfallen können", so Andreas Holla nach der Begegnung.

Union Wetten - Arminia Kapellen 0:0. Für die Wettener war es das erste Saisonspiel ohne einen Torerfolg. Trotz der Nullnummer war es aber ein durchaus offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Gästetrainer Mario Kanopa sah allerdings die klareren Möglichkeiten auf seiner Seite.

"Ich habe kein gutes Spiel gesehen, was sicherlich auch an den Platzverhältnissen lag, am Ende geht das Ergebnis aber in Ordnung", so der Kapellener Coach.

BV Sturm Wissel - GW Vernum 5:5 (0:2). Vernums Trainer Sascha Heigl war nach diesem torreichen Spiel bedient. Kein Wunder, führte seine Mannschaft doch bis zur 75. Minute mit 4:1-Toren und konnte am Ende noch froh sein, dass Gianluca Antoniazzi in der Schlussminute (90+5) noch den Ausgleich erzielte. Im ersten Durchgang spielte Vernum gut, ließ wenig zu und führte verdient durch Tore von Malte Heidbrede und Phillip Stutzinger (22./37). Nach der Pause verkürzte Wissens Luka Schulz auf 2:1, die Gäste antworteten erneut durch Heidbrede und Rene Bendgens bis zur 70. Minute mit zwei Toren zur trügerischen 4:1-Führung. Denn dann drehten die Gastgeber innerhalb von 12 Minuten die Partie, die Vernumer waren da plötzlich völlig von der Rolle.

Zweimal Maximilian Janssen, Erik Böhmer und Ruben Thul trafen nach Belieben, den Sieg konnten die Wissender aber nicht festhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort