| 00.00 Uhr

Tennis
Rinderner TC: Angelo Schroer sichert sich den Jugendtitel

Tennis: Rinderner TC: Angelo Schroer sichert sich den Jugendtitel
Die Jugendvertreter Kristina Huebbers (l.) und Tina Kaufmann (r.) mit den erfolgreichen Dominik Evers, Angelo Schroer und Cedomir Jovanovic (v.l.). FOTO: RTC
Kleve. Es war ein ganz besonderer Tag für Angelo Schroer, der sich gegen den Titelverteidiger Dominik Evers bei der Clubmeisterschaft der Jugend auf der Platzanlage des Rinderner TC (RTC) durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte Cedomir Jovanovic. Stolz präsentierte der Matchwinner seinen Pokal - und zur Belohnung gönnte er sich danach ein Stück Kuchen.

Etwa 20 Jugendliche von sechs bis 16 Jahren waren der Einladung zum Tag für die Jugend des RTC gefolgt. Die äußeren Bedingungen konnten an diesem Tag kaum besser sein. Premiere hatten auch die neuen Jugendvertreterinnen Tina Kaufmann und Kristina Huebbers, die die Veranstaltung mit viel Liebe und Leidenschaft organisiert hatten. Vereinstrainer Hermann Hendriksen hatte bei den Kleinsten des RTC alles bestens organisiert, um seine Schützlinge auf dem Tennisfeld für das Spiel zu begeistern. Unterstützt wurde er an der Seitenlinie durch Eva Looschelders. Selbst die Kleinsten sollten für ihre Freude am Tennissport belohnt werden und konnten sich im Anschluss vor den Augen ihrer stolzen Eltern einen Preis aus der Tombola auswählen.

Am 6. August gibt es das nächste Abenteuer für die Jugendlichen des RTC. Dann geht es mit dem Zug von Kleve nach Düsseldorf zum Tennis- Bundesligaspiel in den Rochusclub, zu der auch die Eltern eingeladen sind.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Rinderner TC: Angelo Schroer sichert sich den Jugendtitel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.