Lokalsport Rinderner TC: Damen 30 steigen in Bezirksklasse auf

Kleve · Die erfolgreiche Saison der 1. Mannschaft Damen 30 des Rinderner TC wurde mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse B belohnt. Das letzte Medenwochenende in der Kreisliga hätte spannender nicht sein können. Vor dem letzten Spieltag waren die Damen des RTC zwar in den Punkten punktgleich mit den Damen von BW Kevelaer. Doch die Matchpunkte verwiesen die Mannschaft, die mit Mannschaftsführerin Britta Baumanns erst ihre zweite Saison spielt, auf den undankbaren 3.

Tabellenplatz. Um die Chance auf den Aufstieg zu wahren, musste man auf jeden Fall gewinnen um den 2. Platzes in der Kreisliga zu erreichen und war vom Ausgang des Spiels in Kevelaer abhängig. Nachdem das Ergebnis aus der Marienstadt durchsickerte und sich Damen vom TC Sevelen mit 7:2 als Tabellenerster durchsetzten, reichte den Damen auch ein knapper Erfolg über Walbeck II. In den Einzeln konnte sich Eva Looschelders, Britta Baumanns, Diana Klie und Karin Knottenberg klar durchsetzen.

Einen Matchpunkt brauchten die Damen noch im Doppel. Kristina Hübbers und Eva Looschelders waren es, die mit 6:0 und 6:0 gewannen und den Grundstein für den Aufstieg in die Bezirksklasse B legten. Auch Britta B. und Karin K. gewannen noch ihr Doppel. Die Damen feierten ihren Tagessieg mit 6:3-Matchpunkten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort