Lokalsport RTC startet in die Sommersaison

Kleve · Am Osterwochenende begann der Auftakt des Rinderner Tennisclubs in die Sommersaison mit einer Neuerung. Alle Mitglieder waren zu einem Osterfeuer eingeladen, das von den Herren 30 des Vereins organisiert wurde. Bei sonnigem Wetter verbrachten zahlreiche Mitglieder auf der Vereinsanlage einen gelungenen Nachmittag. Darunter waren auch einige Kinder und Jugendliche mit deren Eltern.

Das spiegele die gute Mitgliederentwicklung der vergangenen Jahre wider, hieß es seitens des Vereins, der in diesem Jahr auf 186 Mitglieder inklusive 40 Jugendlicher angewachsen ist. Angesichts dieser Entwicklung konnte zuletzt der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung auch nur überwiegend Positives berichten. Das Schnupperangebot, das erste Jahr beitragsfrei spielen zu dürfen, wird von vielen angenommen, von denen einige später im Verein bleiben. Die positive Mitgliederentwicklung schlägt sich auch in der guten finanziellen Lage des Vereins nieder. So konnte im vergangenen Jahr ein sattes Plus erwirtschaftet werden. Dieses ist aber auch notwendig, da in den kommenden Jahren einige Renovierungen und Erneuerungen rund um die Platzanlage anstehen.

In die Medensaison startet der RTC mit acht Medenmannschaften, wobei die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A und die Herren 55 in der 2. Verbandsliga die Aushängeschilder sind. Zum Saisonauftakt am Samstag gibt es wie gehabt ein "Kuddel-Muddel-Turnier", das um 14 Uhr beginnt und in wechselnden Paarungen ausgetragen wird. Bereits eine Woche später starten dann die Mannschaften des RTC in die Medensaison.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort