Lokalsport Saisonstart der SVB-Frauen verläuft erfolgreich

Kleve · Volleyball-Bezirksliga Frauen: SV Bedburg-Hau - Union Wetten 3:1 (25:15, 25:27, 22:20, 25:20). Mit einer 7:1-Führung eröffnete Gastgeber Bedburg-Hau seine Saisonpremiere gegen Bezirksliga-Nachrücker Union Wetten. Auch in den noch folgenden Ballwechseln des Auftaktsatzes behielt Haus junge und von Spielertrainerin Petra Stockhorst im Zuspiel klug dirigierte Sechs meist die Oberhand. Im Gegensatz dazu funktionierten bei Liganeuling Wetten die Ballstafetten von Annahme/Abwehr, Zuspiel und Angriff selten. Optimale Angriffszüge waren Zufallsprodukte. Hau hatte zunächst leichtes Spiel. Bis 10:6 im zweiten Satz änderte sich nur wenig am einseitigen Netzgeschehen. Dann wurde die SVB-Sechs nachlässig. Nach einer Verletzungspause bei 16:11 verlor Hau den Faden: Fehler in Annahme und Abwehr waren die Folge, Angriffen fehlte die nötige Konsequenz. Wetten kam auf, glich nach 19:23-Rückstand aus und schloss seine Aufholjagd mit 27:25 verdient zum 1:1 ab. Wettens Satzausgleich zeigte bei Hau Wirkung. In Satz drei und vier wurde die Konzentration wieder hoch gefahren, am Aufschlag und vorn am Netz wieder aggressiver agiert. Hau war wieder Herr im Haus und Wetten meist nur noch in der Defensive.

Volleyball-Bezirksliga Frauen: SV Bedburg-Hau - Union Wetten 3:1 (25:15, 25:27, 22:20, 25:20). Mit einer 7:1-Führung eröffnete Gastgeber Bedburg-Hau seine Saisonpremiere gegen Bezirksliga-Nachrücker Union Wetten. Auch in den noch folgenden Ballwechseln des Auftaktsatzes behielt Haus junge und von Spielertrainerin Petra Stockhorst im Zuspiel klug dirigierte Sechs meist die Oberhand. Im Gegensatz dazu funktionierten bei Liganeuling Wetten die Ballstafetten von Annahme/Abwehr, Zuspiel und Angriff selten. Optimale Angriffszüge waren Zufallsprodukte. Hau hatte zunächst leichtes Spiel. Bis 10:6 im zweiten Satz änderte sich nur wenig am einseitigen Netzgeschehen. Dann wurde die SVB-Sechs nachlässig. Nach einer Verletzungspause bei 16:11 verlor Hau den Faden: Fehler in Annahme und Abwehr waren die Folge, Angriffen fehlte die nötige Konsequenz. Wetten kam auf, glich nach 19:23-Rückstand aus und schloss seine Aufholjagd mit 27:25 verdient zum 1:1 ab. Wettens Satzausgleich zeigte bei Hau Wirkung. In Satz drei und vier wurde die Konzentration wieder hoch gefahren, am Aufschlag und vorn am Netz wieder aggressiver agiert. Hau war wieder Herr im Haus und Wetten meist nur noch in der Defensive.

SVB: Ripkens, Golibrzuch, Ziems, Ebben, Pohl, Stockhorst, Brendgen, Petrachi.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort