Fußball Schlusslicht gegen Ligaprimus SGE

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: SV Nütterden verliert Ziel nicht aus den Augen.

SV Bedburg-Hau II - SG Keeken/Schanz (Sonntag, 15 Uhr). Neben der SGE-Reserve ist das Team aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward wohl die größte Überraschung der Spielzeit. Trainer Stefan Stang schätzt die Chancen seiner Schützlinge realistisch ein und geht davon aus, dass die oberen Plätze nur schwer zu erreichen sein werden. Ziel ist es nun, den sechsten Platz zu verteidigen.

Im ersten Spiel des neuen Jahres soll ein Dreier gelingen. Mit der SV Bedburg-Hau wartet allerdings ein gefährlicher Aufsteiger, der es der SG möglichst schwer machen möchte.

Alemannia Pfalzdorf II - SV Siegfried Materborn. Die Kicker aus Mateborn rangieren aktuell auf dem fünften Rang der Tabelle. "Wir möchten in der Rückrunde noch ein oder zwei Plätze nach oben klettern", erklärte Übungsleiter Ingo Pauls in der letzten Wochen. Mit einem Sieg gegen die Alemannia-Reserve soll nun der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.

SV Nütterden - BV DJK Kellen. Auch wenn sieben Punkte zwischen dem SVN und Spitzenreiter Bedburg-Hau liegen, verlieren die Kicker aus Nütterden ihr Ziel nicht aus den Augen. Der A-Liga-Absteiger peilt weiterhin die Rückkehr in die Kreisliga A an. Zum Ende der Hinrunde setzte es drei Niederlagen und ein Remis. In der Rückrunde möchte die Böhmer-Truppe zu alter Stärke finden und mit einem Heimsieg starten.

DJK Rhenania Kleve - SGE Bedburg-Hau II. Die Klever DJK empfängt den Ligaprimus aus Bedburg-Hau. Während die Gäste in der Hinrunde keine Niederlage einstecken mussten und mit vier Punkten Vorsprung die Liga anführen, konnten die Gastgeber keinen einzigen Punkt auf ihre Konto verbuchen. Sollte die Elf von Trainer Nils Nelissen am Sonntag den ersten Punktgewinn der Spielzeit bejubeln, so wäre das die bisher größte Überraschung der Saison.

SV Donsbrüggen - VfR Warbeyen. Während in Kleve der Spitzenreiter auf das Schlusslicht trifft, messen sich in Donsbrüggen der Tabellenzweite und der Vorletzte. Auch wenn der VfR wesentlich mehr Punkte als die DJK holen konnte, bleibt gegen den SVD nur die Rolle des krassen Außenseiters. Donsbrüggen möchte den Anschluss an die SGE-Reserve halten und mit einem Sieg in die Rückrunde starten.

SSV Reichswalde - SV Asperden. Mit Reichswalde und Asperden treffen am Sonntag zwei Teams aufeinander, die bisher hinter ihren eigenen Erwartungen zurückblieben. Vor allem Gastgeber Reichswalde konnte in der Hinrunde nicht an die starke Vorsaison aknüpfen. Das Duell zwischen dem SSV (10. Platz) und dem SVA (12. Platz) dient zu Beginn des neuen Spieljahres als Standortbestimmung.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - TuS 07 Kranenburg. In Hommserum/Hassum trifft die SG als 13. der Tabelle auf den Tabellendritter aus Kranenburg. Die Gäste gehen als klarer Favorit in die Partie. TuS-Trainer Dragan Vasovic und seine Elf möchten weiter in der Spitzengruppe mitmischen und auch ein Wörtchen mitreden, wenn es am Saisonende um den Aufstieg geht. Gegen die Spielgemeinschaft zählt daher nur ein Sieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort