Lokalsport Schmerzhafte Ballverluste

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Die Reserve des 1. FC Kleve musste sich in einer ereignisreichen Partie gegen den FC Meerfeld mit 2:4 geschlagen geben / SGE Bedburg-Hau verliert beim FC Aldekerk nach einem 1:1 zur Pause noch mit 1:3-Toren.

 Kleves Kapitän Marius Krausel (weißes Trikot) sorgte für das zwischenzeitliche 1:1. Yannick Wild (rechts) verpasste das 3:3.

Kleves Kapitän Marius Krausel (weißes Trikot) sorgte für das zwischenzeitliche 1:1. Yannick Wild (rechts) verpasste das 3:3.

Foto: Gottfried Evers

1. FC Kleve II - FC Meerfeld 2:4 (2:2). In der siebten Minute lud die Klever Reserve den Gast aus Meerfeld mit einem schlimmen Ballverlust zur Führung ein: Erst konnte FC-Keeper Andre Barth noch parieren, doch gegen den Abstauber von Hendrik Schons war er chancenlos. Das war aber der Hallo-Wach-Effekt für die Rot-Blauen, die die Partie innerhalb von wenigen Minuten drehten. Maximilian Janssen setzte sich nach einem Standard gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente Marius Krausel, der zum Ausgleich vollstreckte (11.). In der 16. Minute schoss Nico Mölders einen Freistoß an den Pfosten und Christian Urbanek konnte aus kurzer Distanz das 2:1 für seine Farben erzielen. In der Folgezeit verpasste es die Elf von Kleves Reserve Trainer Torben Sowinski mit mehreren guten Chancen die Führung weiter zu erhöhen. Das rächte sich, als Raphael Mandel in der 28. Minute mit einem zweifelhaften Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich traf.

Nach dem Seitenwechsel fehlten auf beiden Seiten zunächst die offensiven Akzente. Doch dann war es für die Moerser Linus Schlebusch per Lupfer, der für die 3:2-Führung der Gäste sorgte (63.). Danach wurde das Geschehen aggressiver, die FC-Reserve versuchte alles und hatte durch Yannick Wild noch die große Chance zum Punktgewinn, doch erneut Mandel machte für Meerfeld mit dem 4:2 in der Nachspielzeit alles klar. Kleves Schlussmann Barth sah wegen einer Unsportlichkeit noch die Rote Karte.

"Wir hatten leider zu einfache Ballverluste vor den ersten beiden Gegentoren. Die Moral war top, jetzt hängen natürlich die Köpfe", zog Sowinski ein nicht nur negatives Fazit.

1. FC Kleve II: Barth - van Beusekom, Wild, Krausel, Evrard - Herzel, Urbanek - Janssen, Adar (63. Goris) - Piffko (77. Dogu), Mölders.

FC Aldekerk - SGE Bedburg-Hau 3:1 (1:1). Die SGE Bedburg-Hau musste sich beim FC Aldekerk mit 1:3 geschlagen geben. "Das war eine verdiente Niederlage für uns, weil wir nach einer guten ersten Hälfte nach dem Seitenwechsel überhaupt nicht mehr ins Spiel kamen. Da müssen wir noch auf Ursachenforschung gehen, woran es gelegen hat", sagte Spielertrainer Sebastian Kaul.

Bereits nach ein paar Minuten liefen die Hasselter einem Rückstand hinterher, als Niklas Hegmans für den FCA traf (3.). Doch danach wurden die Grün-Schwarzen stärker und hatten durch Falko Kersten die erste gute Gelegenheit (13.). In der 25. Minute war es dann Maximilian Janssen nach Vorarbeit von Jan Peter van der Hammen, der mit seinem fünften Saisontreffer für den Ausgleich sorgte. Die Elf von Trainer Sebastian Kaul hatte jetzt ihre beste Phase und verpasste das 2:1 mehrmals: Wieder Janssen (25.) als auch Frederic Wensing (35.) brachten das Leder nicht gegnerischen Kasten unter.

Mit einem fragwürdigen Elfmeter nach angeblichen Foul von Wensing ging Aldekerk durch Bernd Willems erneut in Führung (49.). Danach trat die SGE kaum noch in Erscheinung bis auf eine gute Aktion von Dominik Ljubicic (76.). Kurz darauf machten die Platzherren dann alles klar, als Kevin Mertens das 3:1 erzielte (78.). Damit war die Messe gelesen. "Das war heute einfach viel zu wenig von uns", ärgerte sich Kaul.

SGE Bedburg-Hau: Olschewski - Ripkens, Lindau (75. Kornelsen), Janßen (67. Kaul), van der Hammen - Wensing, Heuvens - Düffels (83. Karabulut), Janssen, Ljubicic - Hesse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort