Fußball Schüssler rettet Hö.-Nie. einen wichtigen Punkt

Kleve · Fußball-Oberliga: Beim TSV Meerbusch kam die Elf von Trainer Mewes zu einem 1:1 (1:0). Benjamin Schüssler glich in der 83. Minute aus.

 Daniel Boldt (links), Mittelfeldspieler des SV Hö.-Nie., legte den Ball per Kopf auf Benjamin Schüssler, der den Ausgleich erzielte.

Daniel Boldt (links), Mittelfeldspieler des SV Hö.-Nie., legte den Ball per Kopf auf Benjamin Schüssler, der den Ausgleich erzielte.

Foto: Evers

Die Erfolgsserie des SV Hönnepel-Niedermörmter in der Fußball-Oberliga hält an. Die Mannschaft von Trainer "Schorsch" Mewes erreichte beim TSV Meerbusch ein 1:1-Unentschieden. Benjamin Schüssler konnte sieben Minuten vor dem Abpfiff ausgleichen. Bereits nach 14 Minuten hatte Lucas Reinert die Hausherren in Front gebracht. Der Gästetrainer zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Leistung: "Wir können es besser. Jetzt sind wir fünf Spiele ungeschlagen, das ist gut."

Die Partie an der Nierster Straße im Ortsteil Lank nahm zunächst keine Fahrt auf, bis zur zwölften Minute gaben beide Einheiten bei verteiltem Spiel keinen Torschuss ab. Die erste Möglichkeit hatte dann Kai-Robin Schneider, der aber zu überrascht war und an einem Meerbuscher Abwehrbein scheiterte. Zwei Zeigerumdrehungen später unterlief den Gästen ein Abwehrfehler. Letztendlich ließ Dominik Borutzki den Ball von der Brust abprallen genau vor die Füße von Reinert, der keine Mühe hatte, seine Farben in Führung zu bringen.

60 Sekunden später hätte bereits der Ausgleich fallen können. Andre Trienenjost legte auf für Daniel Boldt, der sofort abzog, doch ein TSV-Akteur konnte den Schuss abblocken und den Ball zur Ecke abwehren, die aber nichts einbrachte. In der 27. Minute flankte Schneider vor den gegnerischen Kasten, wo in höchster Not vor dem einschussbereiten Nedzad Dragovic gerettet werden konnte. Dann bediente Trienenjost Boldt, dessen Schuss Elvedin Kaltak parieren konnte. Eine ganz dicke Gelegenheit hatte Sekunden vor dem Pausenpfiff Schneider, der, mustergültig bedient, die Kugel am langen Eck vorbei schlenzte. Fazit nach 45 Minuten: Hö.-Nie. ist gleichwertig, muss aber vorne zwingender agieren.

Die Gäste zeigten gleich nach Wiederbeginn, dass sie möglichst schnell ausgleichen wollten: 50. Minute: Einen Freistoß von Markus Heppke kann Kaltak sicher aufnehmen, der Ball kommt zu zentral; 53. Minute: Boldt legt per Kopf auf für Trienenjost, der den Ball knapp neben den Pfosten setzt; 54. Minute: Nach Vorlage von Schneider wird Boldt in letzter Minute geblockt.

Georg Mewes verstärkte jetzt die Offensive, brachte innerhalb weniger Minuten Schüssler und Jonas Rölver, die im Spiel nach vorne für mehr Schwung sorgen sollten. Nach einem Faller von Enes Bayram im Strafraum forderte Hö.-Nie. einen Elfmeter, der gute Schiri Patrick Rudolf hatte aber kein Foulspiel gesehen.

Die Schwarz-Gelben bekamen im Mittelfeld etliche Freistöße zugesprochen, die aber nie, wie eigentlich beabsichtigt, auf dem Kopf des langen Boldt landeten. Nach 78 Minuten hatte Reinert die Riesenchance zur Entscheidung, freistehend drosch er den Ball in die dritte Etage. Das Happy-End für die Mewes-Schützlinge sollte es dann aber doch noch geben. Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit landete eine Kopfballvorlage von Boldt beim durchgestarteten Schüssler, der den Ball elegant an Kaltak vorbei in die lange Ecke schlenzte und einen wichtigen Punkt rettete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort