Fußball Schwarz-Gelbe peilen den ersten Saisonsieg an

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter - PSV Wesel-Lackhausen (morgen, 15 Uhr).

Nach der Auftaktniederlage gegen Scherpenberg und einem Remis beim SV Sonsbeck strebt der SV Hö.-Nie. am Sonntag den ersten Saisonsieg an: Dazu müssen die "Bullen" an der heimischen Düffelsmühle den PSV Wesel-Lackhausen schlagen. Seinen ersten Punkt konnte Hö.-Nie. am Mittwoch beim SV Sonsbeck verbuchen. Co-Trainer Andre Trienenjost zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge, die wie schon gegen Scherpenberg eine gute erste Halbzeit geliefert hatten. Zwar ließen die Schwarz-Gelben wiederum zu Beginn des zweiten Durchgangs nach, konnten sich aber diesmal trotz schwindender Kräfte nach 20 Minuten fangen. "Wir konnten den positiven Trend gegen Sonsbeck fortsetzen. Gegen den PSV wollen wir jetzt den ersten Dreier holen", sagt Co-Trainer Andre Trienenjost.

Mit einem leichten Spiel rechnen die "Bullen" nicht, denn der Gegner hat nach zwei Spieltagen bereits vier Punkte geholt: Am ersten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Björn Assfelder mit 1:0 bei den SF Niederwenigern, im Mittwochspiel gegen Sterkrade-Nord sicherte der PSV sich mit dem späten Ausgleichstreffer durch Oliver Vos (88.) einen Punkt. Auf Hö.-Nie. traf der PSV Wesel-Lackhausen im Ligabetrieb zuletzt in der Oberliga-Saison 2013/14: Im Meisterjahr der "Bullen" schlugen diese den PSV zuhause mit 1:0 und auswärts mit 3:0.

Am Sonntag sind die Karten freilich neu gemischt - einzig Daniel Boldt und Andre Trienenjost sind aus dem Meisterkader der Schwarz-Gelben übrig geblieben. Letzterer traf 2014 zu Gast beim PSV Wesel-Lackhausen, fällt aber bekanntermaßen verletzungsbedingt noch länger aus (Nachwirkungen der Kreuzband-OP). Weiterhin werden die "Bullen" wohl auf Stürmer Emre Kilic verzichten müssen, der sich gegen Scherpenberg verletzte und bereits gegen Sonsbeck aussetzen musste. Die Routiniers Stefan Chciuk und Stephan Schneider waren gegen Sonsbeck noch angeschlagen, konnten aber spielen.

Mit Wesels Mittelfeldspieler Tarek Staude und dem spielenden Co-Trainer Dennis Sengbusch kehren am Sonntag auch zwei alte Bekannte an die Düffelsmühle zurück: Staude spielte im vergangenen Jahr noch in der Oberliga-Mannschaft des SV Hönnepel-Niedermörmter, Dennis Sengbusch in der Reserve der Schwarz-Gelben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort