Fußball Sechs Tore: Donsbrüggens Stefan Klümpen Mann des Tages

Kleve · Fußball-Kreispokal: SV Rheinwacht Erfgen - BV Sturm Wissel 4:2 (2:1). Die Rheinwacht entschied die Pokalbegegnung gegen Wissel für sich. "Das war ein richtiges Derby und dementsprechend kampfbetont", sagte Erfgens Trainer Alexander Nienhuys. "Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, wir waren letztendlich effektiver." Patrick Braam und Henrik Schümmer netzten in Halbzeit eins, Christian Ploenes und Marius Alt trafen im zweiten Durchgang für die Gastgeber. Beide Treffer der Gäste gelangen Kevin Deckers.

 Der Erfgener Marius Alt (in Gelb) machte mit dem Treffer zum 4:2 in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Sack endgültig zu.

Der Erfgener Marius Alt (in Gelb) machte mit dem Treffer zum 4:2 in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Sack endgültig zu.

Foto: Gottfried Evers

Fußball-Kreispokal: SV Rheinwacht Erfgen - BV Sturm Wissel 4:2 (2:1). Die Rheinwacht entschied die Pokalbegegnung gegen Wissel für sich. "Das war ein richtiges Derby und dementsprechend kampfbetont", sagte Erfgens Trainer Alexander Nienhuys. "Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, wir waren letztendlich effektiver." Patrick Braam und Henrik Schümmer netzten in Halbzeit eins, Christian Ploenes und Marius Alt trafen im zweiten Durchgang für die Gastgeber. Beide Treffer der Gäste gelangen Kevin Deckers.

SV Schottheide-Frasselt - Alemannia Pfalzdorf 3:2 (1:0). B-Ligist Schottheide kegelte die Pfalzdorfer Alemannia überraschend aus dem Wettbewerb. "Schottheide hat verdient gewonnen", musste Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens eingestehen. "Wir haben heute einiges vermissen lassen, während Schottheide alles gegeben hat." Patrik Moczygemba (zwei Tore) und Dennis Kalkes trafen für die Hausherren, Simon Olfen gelangen zwei Treffer für die eine Klasse höher spielende Alemannia.

SV Bedburg-Hau - TSV Weeze 0:13 (0:5). Die Weezer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 13:0 bei der SV Bedburg-Hau durch. "Bedburg-Hau hat von Anfang an sehr hoch gestanden. Wir haben die Räume genutzt und sind früh in Führung gegangen", resümierte TSV-Trainer Marcel Zalewski. "Im Laufe des Spiels haben wir das Tempo hochgehalten und nicht nachgelassen. Insgesamt ist uns heute sehr viel gelungen." Julian Kühn gelangen vier Treffer, Marvin Cornelissen steuerte drei Treffer hinzu. Während Sores Saka doppelt traf, gelangen Christian Feegers, Benedikt Bauer, Florian Bauer und Christoph Dicks je ein Treffer.

SG Keeken/Schanz - DJK Labbeck-Uedemerbruch 1:3 n.V. (1:1, 0:0). Die Teams aus Keeken und Labbeck-Uedemerbruch trennten sich nach 120 Minuten mit 1:3. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging die SG durch ein Strafstoßtor von Philip Diedenhoven in Führung. Vorausgegangen war ein Foul von Labbecks Torhüter Michael Jansen. Philipp van Huet gelang in der 75. Spielminute der Ausgleich. "Der Strafstoß war berechtigt, unser Ausgleich in jedem Fall verdient", erklärt DJK-Trainer Matthias Treffler. Im Laufe der Verlängerung sorgten Nico Scholten und Patrick Mader für den 3:1-Erfolg der DJK. "In der Verlängerung hatten wir mehr Luft als unser Gegner und sind so viel besser ins Spiel gekommen", fand Treffler.

SV Donsbrüggen - Concordia Goch 9:4 (4:0). Der B-Ligist aus Donsbrüggen marschierte mit einem hohen 9:4-Erfolg überraschend in die zweite Runde. Bereits beim Seitenwechsel führte die Truppe von Frank Bleisteiner, der selbst nicht anwesend sein konnte, mit 4:0. Spieler des Tages war Donsbrüggens Stefan Klümpen, dem gleich sechs Treffer gelangen. Die übrigen Treffer des SVD entfielen auf Fabian Basten, Nils van der Kemp und Lars Nakotte. "Unsere Tore waren teilweise sehr schön herausgespielt. Insgesamt war das Ergebnis wohl eine Mischung aus einem guten Tag für uns und einem eher schwachen Tag der Gocher, die auch nicht mit ihrer besten Elf angetreten sind", erklärte Klümpen. David van Rennings (zwei Treffer), Rene Schneider und Nils Huismann trafen für die Gäste.

SV Griethausen - DJK Appeldorn 1:7 (0:2). "In der ersten Hälfte waren wir drückend überlegen, vor dem Tor aber nicht entschlossen genug", sagte DJK-Trainer Dieter Oldenburg. Kurz vor der Pause fiel dann das 1:0, mit dem Pausenpfiff das 2:0. Oldenburg: "Im zweiten Durchgang lief es dann so, wie wir uns das Spiel vorgestellt hatten. Wir haben gut kombiniert und die Chancen konsequent genutzt." Vier Treffer gingen auf das Konto von Nils Giltjes. Manuel van Brakel, Stefan Fleischer und Piero van der Linden trafen je einmal. Der Ehrentreffer der Hausherren gelang Tobias Dahmen.

(stebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort