| 00.00 Uhr

Lokalsport
SG Erfgen/Warbeyen - schöne Urlaubstage im Aggertal

Kleve. Aus guter Tradition veranstaltete die Jugendabteilung der Spielgemeinschaft Erfgen/Warbeyen wieder eine Fahrt ins Oberbergische Land. Fast 40 Kinder und Jugendliche verbrachten 13 schöne und spannende Tage im Freizeitlager des Fußballverbandes Niederrhein in Deitenbach. Die größten Highlights waren der Besuch des Freizeitparks Fort Fun, der Besuch der Karl-May-Festspiele in Elspe, eine Mini-WM für das ganze Lager, eine Nachtwanderung, Lagerfeuer mit Stockwurstgrillen, die Prüfung und Siegerehrung des Fußballabzeichens und ein Ausflug zum Schwimmbad in Gummersbach. Auch im Lager konnte man sich an vielen Sport- und Freizeitaktivitäten, in denen auch Lagermeisterschaften ausgetragen wurden, erfreuen. Bei gutem Wetter nutzten die Jugendlichen den nahe gelegenen Aggersee zur Abkühlung.

Ein weiteres schönes Ereignis war das allabendliche Lieder singen, zu dem jede Gruppe ein selbst gedichtetes Lied vortragen musste. Am letzten Abend waren dann die Betreuer und Küchenmütter an der Reihe. Diesen gilt ein besonderer Dank, da ohne ihren Einsatz ein solches Lager nicht möglich wäre. Mit elf Erwachsenen war diesmal wieder ein großes Team mit dabei.

Im nächsten Jahr bietet die SG Erfgen/Warbeyen vom 23. Juli bis 4. August wieder eine Ferienmaßnahme an.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SG Erfgen/Warbeyen - schöne Urlaubstage im Aggertal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.