Lokalsport SG Kessel/Ho.-Ha.

Kleve · Die Spielgemeinschaft aus den Fußballsenioren der beiden Vereine Kessel und Hommersum-Hassum musste nach nur einer Spielzeit wieder den bitteren Gang in die B-Liga antreten. Trotzdem haben die Aktiven in der attraktiveren Liga-Umgebung sicherlich einige Erfahrungen sammeln können, die sie in der kommenden Saison gewinnbringend in die Waagschale legen können. Die Testspiele verliefen zwar nicht erfolgreich, und mit Marcel Giesen verlor die SG einen wichtigen Spieler, der sich zum SV Walbeck in Richtung Bezirksliga verabschiedet hat. Viele Kontrahenten werden das Team von Coach Raphael Erps aber trotzdem als Titelfavoriten ansehen und dementsprechend gegen sie auftreten. "Wir haben die Mannschaft umgebaut und wollen verstärkt mit unserer 2. Mannschaft zusammenarbeiten, um beide Teams in der B-Liga zu halten. Außerdem rücken in den nächsten zwei Jahren 20 A-Jugendliche in den Seniorenbereich auf", meint Erps, der den Uedemer SV und SuS Kalkar auf dem Meisterschaftszettel hat. Als eigenes Ziel nennt er einen Platz in der Spitzengruppe. Dabei werden Florian Michels sowie Paul Schwiebbe mithelfen, die wieder zur Mannschaft stoßen.

RP-Prognose: Die Spielgemeinschaft, die ihre Heimspiele im Wechsel in Hassum und Kessel austrägt, zählt zum erweiterten Favoritenkreis.

Trainer: Raphael Erps Tor: Robert Kipp, Christian Schulte-Zweckel Abwehr: Michael Auclair, André Beaupoil, Nils Blasberg, Jens Schwarz, Kevin Seiffert Mittelfeld: Martin Dicks, Michael Dulder, Jonas Güth, Felix Jürgens, Max Jürgens, Thorben Möller, Daniel Otto, Martin Peeters, Philip Peeters, Christoph Remy, Michael Remy, Paul Schwiebbe Anriff: Peter Bodden, Stefan Bodden, Florian Michels

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort