Fußball SG Kessel/Ho.-Ha. gewinnt erste Punkte

Kleve · Fußball-Kreisliga A: Dagegen zog Rinderns Trainer Joris Ernst ein langes Gesicht. Seine Mannschaft verlor in heimischer Umgebung gegen Aufsteiger Arminia Kapellen mit 1:3. "Meine Spieler erwischten einen gebrauchten Tag", meinte Ernst.

 Kessels Trainer Raphael Erps schöpfte in der Schlussphase sein Wechselkontingent aus, um seiner mit 2:1 führenden Mannschaft einige Sekunden von der Uhr zu nehmen. Hier kam Florian Moritz für Michael Dulder.

Kessels Trainer Raphael Erps schöpfte in der Schlussphase sein Wechselkontingent aus, um seiner mit 2:1 führenden Mannschaft einige Sekunden von der Uhr zu nehmen. Hier kam Florian Moritz für Michael Dulder.

Foto: Gottfried Evers

Am elften Spieltag setzt sich Broekhuysen mit 3:1 gegen Uedem durch. Arminia Kapellen gewinnt in Rindern ebenfalls mit 3:1. Twisteden bleibt weiterhin ohne Punktverlust.

SV Bedburg-Hau - SG Kessel/Ho-Ha 1:2 (1:1). Gegen Bedburg-Hau konnte Kessel/Ho-Ha endlich den ersten Sieg der Spielzeit verbuchen. "Der Knoten ist endlich geplatzt", erklärte SG-Trainer Raphael Erps. Nils Blasberg brachte die Gäste in Führung, ehe Nick Helmus kurzvor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich gelang. Die Entscheidung fiel dann in Minute 67 als Marcel Giesen das 1:2 für die SG erzielen konnte. Sauer war Bedburg-Haus Trainer Thomas Vöckel nach dem Match auf seine Spieler: "Obwohl ich vor der Partie noch gewarnt habe den Gegner nicht zu unterschätzen hat die Mannschaft genau dies getan und eine schlechte Einstellung gezeigt."

Rheinwacht Erfgen - Viktoria Winnekendonk 0:5 (0:1). In einer einseitigen Partie setzten sich die Gäste aus Winnekendonk am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0 durch. Den Torreigen eröffnete Igor Puschenkow kurz vor der Pause. "Das war wie ein Dosenöffner, danach haben wir in Halbzeit zwei unsere Chancen auch konsequent umgemünzt", erklärte Viktoria-Coach Sven Kleuskens. Patric Liszewski, erneut Igor Puschenkow, Philip van Huet und Marvin Blenkers trafenerhöhten in Durchgang zwei. "Heute hat der Mannschaft die Einstellung gefehlt. Wir waren viel zu lethargisch und sind überhaupt nicht in die Partie gekommen", betonte Erfgens Trainer Alexander Nienhuys.

DJK Appeldorn - Concordia Goch 5:2 (2:2). "Hoch zufrieden" mit der Leistung seiner Elf zeigte sich Appeldorns Trainer Jens Hoffmann nach dem 5:2-Heimerfolg gegen Concordia Goch. Dabei hatte es die Anfangsphase der Partie wirklich in sich. Früh brachte Simon Kannenberg die DJK in Führung, ehe Kevin Düffels ausgleichen konnte. Anschließend war es wiederum Düffels der die erneute Führung der DJK durch Kannenberg egalisierte. Nach der Pause machten erneut Kannenberg, Marvin Tenhaft und Domenik Jastrzebski den Sieg der DJK perfekt. "Unsere Tore sind nur durch Einzelaktionen entstanden. Als Mannschaft haben wir heute nicht funktioniert, da hat es bei einigen Spielern einfach an der Einstellung gemangelt", zeigte sich Gochs Coach Stephan Gregor von seinem Team enttäuscht.

SV Rindern - Arminia Kapellen 1:3 (0:1). Nach der Pleite gegen Kapellen war Rinderns Trainer Joris Ernst bedient: "Das war ein gebrauchter Tag heute. Nicht die Tatsache, dass sondern wie wir verloren haben ärgert mich." Schon nach 28 Minuten brachte Florian Aengenheister die Gäste in Führung. Zwar gelang Lars Bunk in Minute 53 der Ausgleich, doch Rik Spütz brachte die Gäste erneut in Führung. Rindern machte nun auf und drängte auf den Ausgleich, doch eine Minute vor dem Spielende entschied Mario Möllecken mit seinem Treffer zum 1:3 die Partie. "Besonders freut mich der Erfolg für unsere Fans die heute sogar mit einem ganzen Bus nach Rindern gereist sind um uns zu unterstützen", freute sich Mario Kanopa nach dem Schlusspfiff.

Sportfreunde Broekhuysen - Uedemer SV 3:1 (1:1). Bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison entschieden die Sportfreunde aus Broekhuysen eine Begegnung erst kurz vor dem Abpfiff für sich. "Das hat neben dem Glauben auch etwas mit Qualität zu tun", freute sich Broekhuysens Spielertrainer Sebastian Clarke. Bis zum späten Sieg war es für die Hausherren jedoch zunächst ein weiter Weg. Früh ging der USV durch ein Tor von Lukas Broeckmann in Führung, ehe Christoph Elspaß die Ausgangsposition wieder herstellte. "Besonders nach dem 1:1 ist es in der ersten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Da wir jedoch keins machen, wurde es in den zweiten 45 Minuten ein Geduldsspiel", sagte Clarke. Die Geduld der Hausherren zählte sich dann in der Schlussphase aus. Kurz vor dem Abpfiff sorgten Clarke selbst und Mark Schmalz doch noch für den Erfolg der Sportfreunde.

SV Straelen II - TSV Weeze 3:1 (1:1). Das Verfolgerduell zwischen Straelen und Weeze hielt von Beginn an, was es im Vorhinein versprochen hatte. "Das war ein richtig gutes Spiel von beiden Seiten", betonte SVS-Trainer Danny Thönes. Schon die Anfangsphase verlief verheißungsvoll. Die frühe Führung durch Steffen Peters, glich Weezes Sores Saks noch vor der Pause wieder aus. Nach dem Seitenwechsel machte Miroslav Sekela (2) dann den Sieg für den SVS perfekt. "Wir waren einen Tick besser. Deshalb ist der Sieg auch verdient", sagte Thönes. Ganz anderer Meinung war hingegen TSV-Trainer Marcel Zalewski. "Das Ergebnis spiegelt überhaupt nicht den Spielverlauf wider. Wir waren eigentlich spielbestimmend", stellte Zalewski klar.

Union Wetten - BV Sturm Wissel 3:3 (1:1). Nach zuletzt fünf Pleiten infolge gelang es Wissel mit dem 3:3 in Wetten nun den Negativlauf zu stoppen. Gänzlich zufrieden war Wissels Trainer Martin Würzler jedoch nicht. Schließlich hatte seine Elf Mitte der zweiten Halbzeit durch Tore von Maximilian Janssen mit 3:1 in Führung gelegen. Zuvor hatten Wissels Daniel Janßen und Daniel Boos für Wetten getroffen. "Wenn man auswärts 3:1 führt, darf man das Spiel nicht noch aus der Hand geben", ärgerte sich Würzler. Doch Wetten gelang durch Tore von Spielertrainer Timo Pastoors und Timo Clasen noch das 3:3. "Für mich war es ein gerechtes Remis", resümierte Pastoors .

DJK Twisteden - Grün-Weiß Vernum 4:2 (2:2). Twisteden lässt sich auch von Vernum nicht stoppen. Dabei gerieten die Hausherren in Halbzeit eins gleich zweimal ins Hintertreffen. Christoph Dickmans und Tobias Thomas hatten für die zweimalige Führung gesorgt, doch beide Male glich Jan van de Meer postwendend aus. Nach dem Seitenwechsel macht van de Meer mit zwei weiteren Toren den Sieg der DJK perfekt. Trotz der Pleite war Vernums Trainer Sascha Heigl nicht unzufrieden mit seiner Elf. "Im Gegensatz zu den Vorwochen war das eine klare Leistungssteigerung", sagte Heigl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort