Lokalsport SG Kessel/Ho.-Ha. II überrascht in Kellen

Djk · Fußball-Kreisliga B: In den Gruppen eins und zwei wurden gestern Abend vier Spiele nachgeholt.

Labbeck-Uedemerbruch - Alemannia Pfalzdorf II 3:1 (1:1). Im Kellerduell behielt die DJK auf Grund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit die Oberhand. Das Schlusslicht aus Pfalzdorf ging durch Marvin Schiller (42.) in Front. Kurz vor der Pause egalisierte Kevin König per Elfmeter. Im zweiten Durchgang konnte DJK-Torjäger Andre von Ostrowski erneut per Strafstoß erhöhen. Den Deckel auf die Partie machte Tim van Husen (61.). Die Gastgeber konnten sich durch diesen Dreier ein wenig von der Abstiegsregion absetzen, für die Alemannia war das ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

BV DJK Kellen II - SG Kessel-Ho./Ha. II 2:3 (0:3). Schon zum Pausenpfiff führte die SG Kessel-Ho./Ha. II beim hohen Favoriten mit 3:0. Nach sechs Minuten netzte Peter Bodden zur Gästeführung ein. Thomas Boekholt (29.) und Bernd van de Pasch (44.) stellten die Weichen weiter auf Sieg. Doch die Hausherren zeigten eine gute Moral, und die polnische Kabinenpredigt von Trainer Jan Skotnicke hatte offensichtlich Wirkung. Wie verwandelt kamen seine Mannen aus der Kabine, aber es reichte nur zu zwei Treffern von Torjäger Pawel Holowka (69.,73.). Das lag auch daran, weil die SG aufopferungsvoll kämpfte. Mit dem Sieg entfernte sich Kessel/Ho.-Ha. etwas von den Abstiegsplätzen.

SV Bedburg-Hau - SV Griethausen 3:1 (2:1) Die SV Bedburg-Hau fuhr den erwarteten Erfolg gegen Abstiegskandidaten Griethausen ein. Zunächst gab es ein Aufweckprogramm für den Favoriten, denn die SVB geriet durch Thomas Dahmen in Rückstand. Torjäger Simon Schoofs glich kurze Zeit später per Elfer aus, um dann in Minute 17 zu erhöhen. Im zweiten Abschnitt legte Dennis Michels (62.) nach und führte dadurch die Entscheidung herbei. Obwohl der SVG alles versuchte, den Anschluss zu erzielen. Dank dieses Erfolges rückt die SVB dem Spitzenreiter Nütterden näher auf die Pelle, bei noch einer Partie im Rückstand. Die "Wölfe" bleiben vorläufig Tabellenvorletzter.

SV Rindern II - SGE Bedburg-Hau II 0:1 (0:0). In einer hart umkämpften Begegnung an der Wasserburg gelang der SGE Bedburg-Hau ein glücklicher, aber verdienter Sieg beim Neuling aus Rindern. In Hälfte eins ging es noch relativ ausgeglichen auf beiden Seiten zu. Jedes Team hatte ihre Möglichkeiten, ließ sie sie aber ungenutzt verstreichen. Nach dem Wechsel wurde das Match intensiver und kampfbetonter. Letztendlich avancierte Sebastian Flörke (68.) zum Matchwinner. Die Schlussphase mussten die Gäste mit zehn Mann überstehen, da Max Dußling (79.) wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Doch seine Mitspieler brachten das Spiel über die Zeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort