Fußball SGE Bedburg-Hau: Frisches Blut und viel Erfahrung

Kleve · Zum Schluss der Transferperiode steht der Kader der SGE Bedburg-Hau für die kommende Saison in der Bezirksliga. Den fünf Abgängen stehen auch fünf Neuzugänge gegenüber. Verjüngt wurde der Kader vor allem mit Tobias Wortmann, Leon Heuvens und Jason Olschewski. Während Olschewski im Tor und Heuvens auf der linken Seite durchaus gute Alternativen darstellen, wolle man Wortmann langsam an die Mannschaft heranführen. "Wir erklären ihn zum Frühsenior, denn er könnte eigentlich noch ein Jahr in der A-Jugend spielen", erklärt SGE-Trainer Sebastian Kaul.

 Sebastian Kaul.

Sebastian Kaul.

Foto: stade

Zusätzlich bringen die weiteren Transfers ordentlich Erfahrung mit nach Bedburg-Hau. Andrej Kornelsen spielte in der Bezirksliga bereits bei Hö./Nie. II und und Theo Klunder kennt darüber sogar die Ober- und Landesliga. "Theo, der zuletzt Spielertrainer in Uedem war, wird uns garantiert weiterhelfen können. Und vom vielseitig einsetzbaren Andrej glaube ich, dass er eine feste Größe werden wird", prophezeit Kaul.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort