Fußball SGE Bedburg-Hau holt zweimaligen Rückstand auf

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 3: Sportfreunde Broekhuysen - SGE Bedburg-Hau 2:2 (1:1). Die Gäste aus Bedburg-Hau kamen gegen einen zerfahren spielenden Gegner erst besser in die Partie, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Ab einer Viertelstunde Spielzeit stimmte jedoch die Zuteilung oft nicht mehr. Der Fusionsverein kam nicht richtig in die Zweikämpfe und ließ dem Gegner zu viele Räume, sodass der Absteiger aus der Landesliga folgerichtig in der 23. Minute die Führung erzielte.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 3: Sportfreunde Broekhuysen - SGE Bedburg-Hau 2:2 (1:1). Die Gäste aus Bedburg-Hau kamen gegen einen zerfahren spielenden Gegner erst besser in die Partie, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Ab einer Viertelstunde Spielzeit stimmte jedoch die Zuteilung oft nicht mehr. Der Fusionsverein kam nicht richtig in die Zweikämpfe und ließ dem Gegner zu viele Räume, sodass der Absteiger aus der Landesliga folgerichtig in der 23. Minute die Führung erzielte.

Nur sechs Minuten später fiel jedoch schon der Ausgleich: Einen Freistoß von Falko Hesse konnte Broekhuysens Verteidiger in der Mauer nur mit der Hand abwehren. Der zweite, ebenfalls von Hesse getretene Freistoß segelte aus besserer Position an Freund und Feind vorbei ins lange Eck hinter die Linie. Nach dem 1:1 zeigte sich eine ausgeglichenere Partie, in der sich beide Mannschaften bis zur Pause nichts schenkten.

Der nächste Treffer fiel jedoch erst in der zweiten Halbzeit. Nachdem die SGE eigentlich stärker aus den Kabinen gekommen war, erzielten die Sportfreunde Broekhuysen wie aus dem Nichts das 2:1. Nach einem Eckstoß bekam Recep Biter den zweiten Ball und traf aus 20 Metern zur Führung. Nach dieser war dann wieder Bedburg-Hau am Drücker und hatte in Folge seine größte Drangperiode. Die eingewechselten Spieler brachten frischen Wind in die Partie und man erspielte sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Hesse und Daniel Ehlert vergaben jedoch freistehend vorm gegnerischen Torwart und auch Dominic Webers Kopfball landete nicht im Netz.

Erst drei Minuten vor dem Schlusspfiff konnte sich die SGE für ihren betriebenen Aufwand belohnen: Nach Flanke von Spielertrainer Sebastian Kaul traf Hesse per Kopf zum letztendlichen und auch verdienten 2:2-Endstand.

"Die erste Hälfte ging an Broekhuyse. Dafür waren wir im zweiten Durchgang stärker und auch noch nach dem 2:2 näher am Siegtreffer als der Gegner", sagte Kaul. In zwei strittigen Situationen kurz vor Schluss habe er sich zudem noch einen Strafstoß gewünscht. "Da benötigt man auch mal das nötige Quäntchen Glück, das wir heute nicht hatten. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Wenn man zwei Mal nach einem Rückstand wieder zurück ins Spiel kommt, zeugt das schon von großer Moral."

SGE Bedburg-Hau: Eiselt - Kaul, Janßen, Raith, Ehlert, Weber, Thanisch (66. Roll), Winkels, Wensing, Jansen (56. Ljubicic, 75. Nienhuys), Hesse.

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort