Fußball SGE Bedburg-Hau II nun an der Tabellenspitze

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 1: Nütterden (1:2 gegen Kranenburg) und Donsbrüggen (0:1 gegen Materborn) patzen.

 Der SV Asperden musste sich daheim gegen SG Keeken/Schanz mit 1:5 deutlich geschlagen geben.

Der SV Asperden musste sich daheim gegen SG Keeken/Schanz mit 1:5 deutlich geschlagen geben.

Foto: G. Evers

SV Asperden - SG Keeken/Schanz 1:5 (0:2). Auch gegen die Spielgemeinschaft verlässt der SV Asperden den Platz als Verlierer. Volker Hückelkamp, Niklas Adomeit und dreimal Frederik Reymer trafen für die Gäste. "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Wir waren das bessere Team und haben verdient gewonnen", so SG-Übungsleiter Stefan Stang. Andre Simons gelang der Ehrentreffer beim SV Asperden.

SV Nütterden - TuS 07 Kranenburg 1:2 (1:1). Der SV Nütterden muss die erste Niederlage der Spielzeit hinnehmen. Nachdem der Gastgeber zunächst durch Leon Müller in Front gegangen war, glich Tom Fleskes aus.

"Die erste Hälfte war ausgeglichen, sodass das 1:1 zur Pause in Ordnung ging", resümiert SVN-Trainer Joachim Böhmer. Zu Beginn des zweiten Durchganges sah SVN-Akteur Tobias Groenewald die Rote Karte. Tom Fleskes brachte die TuS kurze Zeit später auf die Gewinnerstraße (53.). "Mit zehn Spielern ist es dann natürlich schwer, ein Spiel zu drehen. Am Ende fehlte uns sicherlich auch die Kraft. Der Kranenburger Sieg war nicht unverdient", so Böhmer. TuS-Dragan Vasovic freute sich über den Sieg seiner Elf: "Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen."

Am Donnerstag habe man den Grundstein des Sieges gelegt. Anlässlich seines Geburtstages hatte Vasovic seinen Spielern nach dem Spiel eine Runde ausgegeben. "Meine Frau hat den Spielern leckere Brötchen serviert, das Doping hat gewirkt", so ein lachender Vasovic.

SV Bedburg-Hau II - SV Schottheide-Frasselt 2:2 (2:1). Der SV Schottheide-Frasselt rettet einen späten Punkt in Bedburg-Hau. Der Ausgleich gelingt der Elf von Trainer Huib Thelosen erst nach 88 Minuten. Alexander Trenkenschuh und Andre Does trafen für die SVB. Marcel Krüß netzte doppelt für die Gäste.

SV Donsbrüggen - Siegfried Materborn 0:1 (0:0). Auch der SV Donsbrüggen unterliegt dem Verfolger. Materborns Trainer Ingo Pauls war mit dem Ergebnis zufrieden: "In der ersten Hälfte lagen die Vorteile beim SVD, richtige Chancen hat sich unser Gegner allerdings nicht herausgespielt. Im zweiten Durchgang hatten wir dann immer mehr Möglichkeiten. Auf Grund des zweiten Durchganges geht unser Sieg in Ordnung. Das war eine gute Leistung des gesamten Teams."

Der entscheidende Treffer des Tages gelang Materborns Philip Kakadshanov.

VfR Warbeyen - SGE Bedburg-Hau II 0:11 (0:7). Die SGE präsentiert sich weiter in Torlaune und erobert mit einem 11:0-Erfolg die Tabellenspitze. Carsten Langenberg (vier Treffer), Florian Rickern (vier Treffer), Matthias Rausch und Andreas Raith trafen für die SGE-Reserve. Außerdem steuerte der VfR ein Eigentor bei.

BV DJK Kellen - SG Kessel/Ho.-Ha. II 4:0 (2:0). Treffer von Alexander Schmid, Dominic Verhaßelt (zwei Tore) und ein Eigentor von SG-Kicker Thomas Boeckholt bedeuten einen 4:0-Heimerfolg des BV DJK Kellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort