Fußball SGE Bedburg-Hau möchte kleine Serie fortsetzen

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Alemannia Pfalzdorf heute Abend um 20 Uhr Gastgeber.

 SGE Bedburg-Hau, hier gegen Hö.-Nie. II, tritt heute in Pfalzdorf an.

SGE Bedburg-Hau, hier gegen Hö.-Nie. II, tritt heute in Pfalzdorf an.

Foto: G. Evers

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7: VfB Alemannia Pfalzdorf - SGE Bedburg-Hau (heute, 20 Uhr). Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf empfängt heute Abend die SGE Bedburg-Hau zum Bezirksliga-Derby. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt konnten die Pfalzdorfer am Wochenende in Bislich den ersten Punkt einfahren (2:2). Eine Steigerung hat Trainer Thomas Erkens bei seiner Mannschaft aber am Sonntag nicht gesehen - im Gegenteil: "Wir haben schwach gespielt. Wenn wir gegen die SGE auch so auftreten, holen wir keinen Blumentopf", warnt der Coach vor der bevorstehenden Aufgabe.

Nach den bis dato eher durchwachsenen Leistungen erhofft sich der Trainer eine Reaktion von seiner Mannschaft. "Das Spiel wird eine große Herausforderung für uns. Ich erwarte einen Gegner, der nach zwei Siegen in Folge selbstbewusst auftritt und zudem sehr gut eingespielt ist", sagt Erkens. Personell hat die Heimmannschaft einige Ausfälle zu verkraften: Torwart Sebastian Düvert, der zuletzt gegen Fichte Lintfort bärenstark parierte, musste bereits am Sonntag aufgrund einer Schulterverletzung passen und wird wohl noch mindestens sechs Wochen fehlen. Gegen Bislich erwischte es zudem Stürmer Marvin Flounders an der Schulter, der ebenfalls vorerst fehlen wird. Hinter einem Einsatz von Dominik van Baal steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen.

Die SGE Bedburg-Hau mit Trainer Sebastian Kaul möchte die kurze Erfolgsserie seiner Mannschaft fortsetzen: Um 20 Uhr tritt man heute bei Alemannia Pfalzdorf an. Nach zwei Siegen und einem Remis sei man mit dem Saisonstart bisher sehr zufrieden und wolle gegen Pfalzdorf nachlegen, wie Kaul erklärt: "Wir nehmen ordentlich Selbstvertrauen mit und wollen drei Zähler holen." Gut aus den Startlöchern zu kommen, sei für den weiteren Saisonverlauf nämlich von großer Bedeutung.

Wichtig sei es jedoch auch, den Gegner nicht zu unterschäzten. Kaul sieht eine große Qualität beim Aufsteiger, sodass man sich keinesfalls zurücknehmen dürfe. "Ich erwarte ein Kampfspiel vor einer tollen Kulisse. Da müssen wir wieder alles in die Waagschale werfen." Personell ist die Lage bei Bedburg-Hau jedoch weiterhin nicht optimal. Von einer Handvoll Verletzter besteht aber zumindest bei Ansgar Nießen und Kaul selbst die Chance, zumindest von der Bank zu kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort