Lokalsport SGE Bedburg-Hau verliert trotz Blitzstart

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - SV Spellen 1:3 (1:3). Die SGE erwischte einen Start nach Maß. Es waren erst zwei Minuten gespielt, als sich Daniel Ehlert auf der linken Seite durchsetzte und den Ball im Fünfmeterraum auf Ansgar Nießen ablegte, der ihn knapp unter die Latte schoss. Doch kurz darauf unterlief den Hausherren im Aufbauspiel ein folgenreicher Fehlpass, denn das runde Leder kam zu Marco Launag, der den Ball herrlich ins Eck schlenzte (5.). Nur fünf Minuten später geriet ein Abschlag von Jens Perau zu kurz, sodass Sebastian Pöss den zweiten Treffer erzielte. Fast im Gegenzug wäre der SGE beinahe der Ausgleich durch Frederic Wensing gelungen. Sebastian Göhl traf im Gegenzug nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 1:3.

Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - SV Spellen 1:3 (1:3). Die SGE erwischte einen Start nach Maß. Es waren erst zwei Minuten gespielt, als sich Daniel Ehlert auf der linken Seite durchsetzte und den Ball im Fünfmeterraum auf Ansgar Nießen ablegte, der ihn knapp unter die Latte schoss. Doch kurz darauf unterlief den Hausherren im Aufbauspiel ein folgenreicher Fehlpass, denn das runde Leder kam zu Marco Launag, der den Ball herrlich ins Eck schlenzte (5.). Nur fünf Minuten später geriet ein Abschlag von Jens Perau zu kurz, sodass Sebastian Pöss den zweiten Treffer erzielte. Fast im Gegenzug wäre der SGE beinahe der Ausgleich durch Frederic Wensing gelungen. Sebastian Göhl traf im Gegenzug nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 1:3.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Mathias Janßen den Anschlusstreffer auf dem Fuß, seinen Versuch klärte aber SV-Keeper Hendrick Gockel. Eine weitere Glanztat von Gockel in der 72. Minute verhinderte ein sicher geglaubtes Tor von Philip Jansen. In der Schlussphase erhöhte die SGE noch einmal das Risiko, sodass sich für Spellen einige Konterchancen ergaben.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Sebastian Kaul enttäuscht: "Es ist sehr schade, dass wir verloren haben und uns für eine starke Saison nicht belohnt haben. Das Spiel fing perfekt an, aber wir haben es durch große Böcke vor allen Gegentoren hergeschenkt. Dazu haben wir unsere Chancen nicht genutzt, während Spellen ziemlich effektiv war."

SGE: Perau (46. Voskamp) - Thanisch (46. Kost), M. Janßen, Weber, Winkels - Wensing, Raith, Ehlert, Schouten (46. P. Jansen), Nießen - Fischer. Nächstes Spiel: Alemannia Pfalzdorf - SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 7. Juni, 15 Uhr).

(jubi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort