Fußball SGE feiert zehnjähriges Bestehen und ehrt Jubilare

Kleve · Der Fusionsclub blickt auf zehn interessante Jahre zurück. Die Mitglieder finden nicht allein Gefallen am Fußball.

Ihren zehnten Geburtstag hat die SGE Bedburg-Hau gefeiert. Und das natürlich ganz sportlich, denn während eines Vereinstages trafen sich viele der insgesamt 670 Mitglieder in allen Altersklassen und aus allen Abteilungen zu einem "Spiel ohne Grenzen" auf der Platzanlage in Hasselt. "Das hat einmal mehr gezeigt, dass bei uns seit der Fusion nicht allein der Fußball im Mittelpunkt steht", freut sich Eduard Großkämper, Vorsitzender der SGE. Ob beim Nordic Walking, Step Aerobic, Badminton oder bei den Modellsportlern des Well-Racing-Clubs - auch damit bieten die Grün-Schwarzen ihren Mitgliedern inzwischen vielfältige Möglichkeiten.

Während ein Rückblick auf die Höhepunkte der noch jungen Klubhistorie - darunter der Bezirksliga-Aufstieg der ersten Fußball-Mannschaft 2012 - natürlich nicht fehlen durfte, wurden anlässlich des Vereinstages auch langjährige Mitglieder geehrt. Mit Alfons Bormann, Karl-Heinz Johann, Harald Lagarde, Norbert Pies, Klaus Sanders, Josef Sandhoff, Willi Schouten Gerhard Verfürth und Jürgen Exner gehören gleich neun Männer der SGE an, die 1964 zu den Gründungsmitgliedern von Eintracht Schneppenbaum - einem der Fusionspartner - zählten. Ebenfalls 50 Jahre im Verein ist Helmut Berbers. Auf 25-jährige Mitgliedschaft indes blicken Rainer Angenendt, Karl-Gerd Dingermann, Marco van Berkum, Andrea Peters, Björn Mende und Peter van Schie zurück.

Zusätzlich wurden zwei weitere Mitglieder ausgezeichnet: SGE-Ehrenmitglied Jakob van Heesch ist inzwischen seit mehr als 50 Jahren als Schiedsrichter im Einsatz, Ferdi Lamers dagegen schied nach fast 20-jähriger Tätigkeit als Obmann der Altherren-Fußballer aus dem Vorstand aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort