Fußball SGE geht erleichtert ins letzte Heimspiel

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Heimausstand der SGE Bedburg-Hau gegen SV Spellen am Sonntag um 15 Uhr.

Für die SGE Bedburg-Hau steht am Sonntag das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Nachdem die 05er den Klassenerhalt am vergangenen Montag endgültig geschafft haben, könnten sie diese Aufgabe gegen den SV Spellen eigentlich locker angehen - doch genau das Gegenteil fordert Spielertrainer Sebastian Kaul: "Wir wollen noch einmal alles geben und uns keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen."

Denn mit Blick auf die Tabelle wird klar, dass der SV Spellen in den letzten beiden Partien auf jeden Punkt angewiesen ist. Zwar steht der SVS derzeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, doch Viktoria Winnekendonk und der SV Bislich sind nur wegen des schlechteren Torverhältnisses tiefer platziert. Auch der PSV Wesel-Lackhausen II hat nur zwei Zähler Rückstand. "Sie werden gegen uns alles in die Waagschale werfen und bis zur letzten Sekunde kämpfen", glaubt Kaul. Dass sie überhaupt noch auf den Klassenerhalt hoffen können, haben sie zuletzt zwei Heimsiegen in Folge zu verdanken. Auf des Gegners Platz hingegen holten sie aus den vergangenen sechs Partien lediglich zwei Punkte. "Die Mannschaft ist eine echte Wundertüte. Sie haben keine überragenden Spieler, aber ein gutes Kollektiv", erklärt Kaul.

Bei der SGE hat sich die personelle Situation wieder etwas entspannt. Dominic Weber, Martin Thanisch und Daniel Ehlert, die in Bocholt noch allesamt gelbgesperrt fehlten, kehren ebenso zurück wie Andreas Raith. Dafür fehlt Robert Roll, hinter dem Einsatz vom angeschlagenen Kaul steht noch ein Fragezeichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort