Fußball SGE geschockt: Torwart-Trainer Jürgen Schrievers tot

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Bedburg-Hau - Moers-Meerfeld 1:1

 Jürgen Schrievers am Freitag überraschend gestorben.

Jürgen Schrievers am Freitag überraschend gestorben.

Foto: G. Evers

Gegen den FC Moers-Meerfeld bekommt die SGE Bedburg-Hau erst in der letzten Minute den Ausgleich und behält so trotz guter Leistung nur einen Punkt zuhause. Doch daswar für die Bedburg-Hauer gestern nur Nebensache: Am Freitag verstarb nämlich Torwart-Trainer Jürgen Schrievers tragisch. "Wir haben lange und auch in Rücksprache mit den Angehörigen überlegt, ob wir überhaupt spielen werden. Da Jürgen so eine positive Person, ein Vorbild für uns alle und solch ein fußballverückter Typ war, haben wir uns dafür entschieden", sagt SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul. Trotz der großen Trauer und dem tiefsitzenden Schock bei allen Beteiligten präsentierten sich die Bedburg-Hauer gerade im ersten Durchgang von ihrer besten Seite. Nach einer Viertelstunde nickte Theo Klunder eine Hereingabe von Andrej Kornelsen zur Führung ein. Man war absolut spielüberlegen und bekam gegen die tiefstehenden Gäste immer wieder riesige Räume, durch die man sich kombinierte und vorne dann zu Abschlüssen kam. Doch trotz guter Möglichkeiten durch Falko Hesse, Dominik Ljubicic und Frederic Wensing blieb es beim 1:0.

Zurück aus der Halbzeitpause war man weniger dominant, doch auch weiterhin hatten die Hausherren einige hundertprozentige Torchancen. Moers-Meerfeldt, die offensiv über 90 Minuten fast gar nicht stattfanden, stellte in den Schlussminuten noch zwei große, robuste Stürme vorne rein und agierte mit langen Bällen. Und dieser Plan sollte aufgehen: Den ersten Schuss konnte SGE-Keeper Jason Olschewski in der 87. Minute noch abklatschen lassen, der Nachschuss zappelte zum 1:1-Endstand im Netz.

SGE Bedburg-Hau 05: Olschewski - Kaul, Ljubicic, Janßen, Nießen, Ehlert, Winkels, Klunder, Wensing, Hesse, Kornelsen (72. Heuvens)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort