Fußball SGE II verteidigt Tabellenspitze

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: SV Nütterden nur Remis gegen Materborn.

SG Kessel-Ho.-Ha. II - SV Asperden 0:4 (2:0). Die Kicker aus Asperden finden zurück in die Gewinnerspur und setzen sich souverän gegen die Spielgemeinschaft durch. "Wir haben genau eine Chance zugelassen. Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient", so SVA-Trainer Peter Fehlemann. Torschützen der Fehlemann-Truppe waren Jonas Westheider, Martin Simons, Jaroslaw Jaworski und Jonas Beemelsmanns.

Alemannia Pfalzdorf II - SV Schottheide-Frasselt II 0:6 (0:1). Eine starke zweite Halbzeit bedeutet einen 6:0-Erfolg der Gäste. Julian Peters, Ezra Böhm, Dennis Schmidt, Jonas Klumpe und Dennis Kalkes trafen für die Elf von Trainer Huib Thelosen. Außerdem traf Kevin de Jong das eigene Tor.

DJK Rhenania Kleve - TuS 07 Kranenburg 0:3 (0:1). Die TuS erledigt die Pflichtaufgabe in Kleve und gewinnt mit 3:0 beim Schlusslicht. Anders als erwartet, taten sich die Gäste jedoch lange Zeit schwer. Nachdem Maik van Teeffelen für die Führung sorgte (34.), dauerte es bis kurz vor Spielende, ehe ein Doppelpack von Tom Fleskes die Entscheidung für die Gäste brachte (87./ 90.).

SV Nütterden - SV Siegfried Materborn 0:0. Trotz einer starken Leistung kommt der SV Nütterden nicht über eine Punkteteilung hinaus. "Vielleicht haben wir heute sogar das beste Spiel der Saison gemacht", resümiert Trainer Joachim Böhmer. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert."

SSV Reichswalde - SGE Bedburg-Hau II 1:1 (0:0). Auch die SGE schafft es nicht, ihre Partie siegreich zu gestalten. Bei schlechten Platzverhältnissen gelang es der SGE zunächst kaum, Torchcancen zu erspielen. Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren durch Alexander Janßen sogar in Führung. "Spielerisch haben wir in der ersten Hälfte kaum etwas hinbekommen", erklärt SGE-Trainer Dominic Weber. Im zweiten Durchgang dauerte es dann bis zur 80. Minute, ehe Carsten Langenberg für den Ausgleich sorgte. Carsten Langenberg und Weber selbst hatten außerdem die Chance, im Anschluss das Siegtor zu erzielen. "Auf Grund der ersten Halbzeit, ist das Unentschieden aber absolut gerechtfertigt", so Weber.

SV Donsbrüggen - SG Keeken/Schanz 6:2 (1:2). Treffer von Stefan Klümpen, Jens van Gemert, Fabian Basten, sowie ein lupenreiner Hattrick von Lars Nakotte (80./85./89.) bescheren dem SVD einen schmeichelhaften 6:2-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft. Niklas Adomeit hatte die SG mit zwei Treffern zwischenzeitlich auf die Siegerspur gebracht und nach dem Ausgleich die 1:2-Führung erzielt.

VfR Warbeyen - BV DJK Kellen 2:3 (2:1). Die Kellener bejubeln einen Sieg im Derby. "In der ersten Hälfte waren wir überlegen, machen aber keine Tore und werden klassisch ausgekontert", so BV-Trainer Jens van den Boom.

"Der zweite Durchgang war ausgeglichener. Insgesamt war der Sieg schon verdient." Alexander Schmid, Dominic Verhaßelt und Marcel Reich trafen für seine Elf. Auf Seiten des VfR reihten sich Leonidas Mellas und Arfan Ahmed in die Torschützenliste ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort