Fußball SGE-Reserve fordert Donsbrüggen

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Warbeyen, Kessel und DJK Kleve um Abstieg.

SGE Bedburg-Hau II - SV Donsbrüggen (Sonntag, 15 Uhr). Die SGE-Reserve lädt den SV Donsbrüggen zum Topspiel. Nachdem Nütterden und Donsbrüggen in der Vorwoche patzten, sicherte sich die SGE den Platz an der Sonne. Der Spitzenreiter möchte nun gegen den SV Donsbrüggen beweisen, dass man aus guten Gründen oben steht. Bisher verließ die Elf von Spielertrainer Dominic Weber den Platz nicht einmal als Verlierer, gegen den SVD soll diese eindrucksvolle Serie ausgebaut werden. Mit Bedburg-Hau und Donsbrüggen treffen außerdem zwei Teams aufeinander, die wissen, wie man Tore schießt. Der SGE gelangen bisher 55 Tore. Mit Carsten Langenberg (19 Treffer) und Florian Ricken (13 Treffer) stellt man außerdem den ersten und dritten Platz der Torjägerliste. Auf Seiten der Gäste konnten bisher 42 Tore bejubelt werden. Bester Torschütze des SVD ist Marvin Flintrop (elf Treffer).

SG Kessel/Ho.-Ha. II - Alemannia Pfalzdorf II. Die Spielgemeinschaft aus Kessel und Hommersum-Hassum erwartet die Alemannia zum Duell der Zweitvertretungen. Die Rollen sind vor der Partie klar verteilt, die Alemannia geht als Favorit ins Rennen. Nachdem die Truppe von Trainer Walter de Jong in der Vorwoche die Klever DJK mit 5:0 besiegte, soll nun der nächste Abstiegskandidat bezwungen werden. Auf Seiten der Hausherren geht es weiterhin darum, das Polster auf die Klever DJK möglichst groß zu halten. Ein Punktgewinn gegen die Elf aus Pfalzdorf würde da schon einiges bewirken.

SV Schottheide-Frasselt - DJK Rhenania Kleve. Die Saison beim SV Schottheide-Frasselt lief bislang alles andere als optimal. Mit neun Punkten rangieren die Kicker von Huib Thelosen auf Tabellenplatz zwölf. Nach drei Niederlagen und zwei Unentschieden soll nun der erste Sieg seit dem achten Spieltag gelingen.

BV DJK Kellen - SV Asperden. Der SV Asperden befindet sich nach vier Niederlagen in Serie im freien Fall. Nun gastieren die Schützlinge von Peter Fehlemann an der Kellener Van-Den-Bergh-Straße. Die junge Mannschaft aus Kellen möchte den Schwung aus dem 4:0-Erfolg gegen die SG Kessel/Ho.-Ha. mitnehmen und auch das Spiel gegen den SV Asperden erfolgreich gestalten. Im Lager der Gäste geht es primär darum, die fünfte Niederlage in Serie zu verhindern. Mit einem Punktgewinn wäre man sicherlich zufrieden.

SG Keeken/Schanz - VfR Warbeyen. Neben Kessel und DJK Kleve ist der VfR Warbeyen der dritte Kandidat, wenn es um den Abstieg in die Kreisliga C geht. Die Elf von Trainer Uli van den Busch gastiert bei der SG aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward. Beide Teams sind für Kampfgeist bekannt.

Siegfried Materborn - SSV Reichswalde. Seitdem Ingo Pauls die Klever DJK verließ und bei Siegfried Materborn anheuerte, läuft es bei den Materbornern. Nach elf Spielen rangiert das Team auf dem vierten Tabellenplatz und hält weiterhin Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Mit dem SSV Reichswalde wartet nun ein Gegner, der vom Potenzial her ähnlich einzuordnen ist. Beide Teams möchten sich ein packendes Derby liefern und auf keinen Fall verlieren.

TuS 07 Kranenburg - SV Bedburg-Hau II. Die Kicker aus Kranenburg empfangen die SV-Reserve mit ordentlich Selbstvertrauen. Nach dem Sieg gegen den Favoriten aus Nütterden soll nun der Aufsteiger aus Bedburg-Hau besiegt werden. Die Favoritenrolle liegt bei der TuS.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort