Lokalsport SGE-Reserve unbeirrt auf Titelkurs

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 1: Siegfried Materborn setzt sich mit 6:2-Toren gegen SV Schottheide-Frasselt durch.

 Die Chance, auf der Siegfried-Kampfbahn etwas Zählbares mitzunehmen, hatte sich für die Gäste aus Schottheide (blaue trikots) schnell erledigt.

Die Chance, auf der Siegfried-Kampfbahn etwas Zählbares mitzunehmen, hatte sich für die Gäste aus Schottheide (blaue trikots) schnell erledigt.

Foto: van Offern

Ohne Ausfälle ging der zweite Spieltag nach der Winterpause in der Kreisliga B 1 über die Bühne:

SGE Bedburg-Hau II - Alemannia Pfalzdorf II 3:0 (1:0). Der Ligaprimus startet mit einem Sieg in das neue Pflichtspieljahr. Carsten Langenberg brachte seine Farben zunächst in Front (18.) und erhöhte nach dem Seitenwechsel per Strafstoß auf 2:0 (65.). Wenige Zeigerumdrehungen später besorgte Peter Hellfeld den 3:0-Endstand. "Pfalzdorf ist sehr defensiv aufgetreten. Wir waren relativ überlegen und haben verdient gewonnen", so Bedburg-Haus Co-Trainer Manuel Kamps. Seine Schützlinge hätten durchaus noch höher gewinnen können, scheiterten aber gleich doppelt am Aluminium.

SG Keeken/Schanz - DJK Rhenania Kleve 5:1 (2:1). Die SG setzt sich mit 5:1 gegen das Schlusslicht aus Kleve durch. Niklas Adomeit brachte die Gastgeber früh in Front. Im weiteren Spielverlauf war es dann Christoph Maaßen, der groß auftrumpfte und sich gleich vierfach in die Torschützenliste eintrug. Der Ehrentreffer der DJK gelang Benjamin Olesch.

VfR Warbeyen - SSV Reichswalde 0:4 (0:0). Der VfR Warbeyen unterliegt dem SSV Reichswalde mit 0:4. "Das war quasi ein 0:0-Spiel. Beide Teams waren eigentlich gleich stark", erklärt VfR-Trainer Uli van den Busch. Knackpunkt des Spiels war ein, aus seiner Sicht, eigentlich reguläres Tor der Gastgeber, welches vom Schiedsrichter allerdings nicht gegeben wurde. "Das war schade, der Schiedsrichter hat das Spiel dadurch quasi entschieden." Marco Windt, David Schöning und Tobias Scholten netzten für den SSV. Der übrige Treffer fiel durch ein Eigentor von Max Wilting.

SV Donsbrüggen - SG Kessel/Ho.-Ha. II 2:0 (1:0). Die Kicker aus Donsbrüggen lassen der Spielgemeinschaft keine Chance. Die Truppe von Trainer Frank Bleisteiner hätte noch deutlich höher gewinnen können. "In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt und uns sehr viele Chancen herausgespielt. Allerdings waren unsere Abschlüsse sehr schlecht, sodass es zum Ende des ersten Durchgangs nur 1:0 stand ", resümiert Bleisteiner. "In Durchgang zwei haben wir dann schlecht gespielt und auch kaum noch Chancen erarbeitet. Kessel war die ganze Partie über ungefährlich und hat nicht einmal auf unser Tor geschossen." Beide Treffer gingen auf das Konto von Stefan Klümpen.

Siegfried Materborn - SV Schottheide-Frasselt 6:2 (2:1). Vor der Rückrunde gab Materborns Trainer Ingo Pauls das Ziel aus, noch offensiver zu spielen. Im Spiel gegen den SV Schottheide-Frasselt ging der Plan voll auf. Kevin Wanders und Philip Kakadschanov trafen je doppelt, Louis Küster traf einmal. Außerdem bugsierte Schottheides Patrik Moczygemba den Ball ins eigene Tor. Moczygemba traf allerdings auch das richtige Tor und sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Der zweite Treffer der Gäste gelang Ezra Böhm. "Wir sind gut ins Spiel gekommen und früh in Führung gegangen. Kurz vor der Pause haben wir den Anschlusstreffer bekommen. Mit dem 3:1 nach der Pause war es dann aber eigentlich gelaufen. Unser Sieg geht in Ordnung", so Pauls.

SV Asperden - SV Nütterden 0:2 (0:0). Auch der SV Nütterden gibt sich keine Blöße und wahrt die Distanz zur Spitzengruppe. Ein Doppelpack von Alexander Böhmer bedeutet einen 2:0-Erfolg in Asperden.

"Das Spiel fand auf sehr schwierig zu bespielendem Terrain statt", erklärt SVN-Trainer Joachim Böhmer. "Asperden stand sehr tief, wir sind angerannt. Letztendlich waren wir überlegen und haben hochverdient die drei Punkte mitgenommen."

BV DJK Kellen - SV Bedburg-Hau II 2:1 (1:1). Trotz 70 Minuten in Überzahl gelingt es der SV Bedburg-Hau nicht, bei den Kellenern zu punkten. "Wir haben uns sehr dumm angestellt und die Überzahl nicht genutzt. Kellen hat den Kampf auf dem Aschenplatz besser angenommen und letztendlich verdient gewonnen. Man kann sagen, sie haben sich den Punkt erkämpft", sagt SV-Trainer Sascha Heselmann. Alexander Just markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort