Lokalsport SGE-Reserve zurück an der Spitze

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 1: Donsbrüggen und Nütterden trennen sich ohne Sieger.

 Nütterdens Torwart Andreas Oymann verhindert zumindest in dieser Szene Schlimmeres.

Nütterdens Torwart Andreas Oymann verhindert zumindest in dieser Szene Schlimmeres.

Foto: Markus van Offern

SV Donsbrüggen - SV Nütterden 1:1 (0:1). Donsbrüggen und Nütterden trennen sich ohne Sieger. "Der erste Durchgang geht klar an den SV Nütterden. Die zweite Hälfte geht an uns, da waren wir das überlegene Team", sagt SVD-Trainer Frank Bleisteiner. "Vielleicht hätte das Spiel auch 2:2 ausgehen können. Das Unentschieden ist aber sicherlich ein gerechtes Ergebnis." Sein Gegenüber Joachim Böhmer hatte ein ähnliches Spiel gesehen: "Das Resultat geht in Ordnung. Wir hatten früh die Chancen, vielleicht nimmt das Spiel einen anderen Lauf, wenn wir diese nutzen. In Durchgang zwei hatten wir aber sicherlich auch viel Glück. Donsbrüggen hatte zwei große Möglichkeiten, nutzte diese aber ebenfalls nicht." Nütterdens Stefan Schrey hatte nach 20 Minuten eine Rückgabe auf SVD-Schlussmann Martin Wilmsen-Himmes abgefangen, diesen umspielt und den Ball eingeschoben. Johannes Pitz gelang kurz vor der Pause der Ausgleich.

SGE Bedburg-Hau II - TuS 07 Kranenburg 2:0 (0:0). Eine starke zweite Hälfte sichert der SGE-Reserve drei Punkte und die Spitze der Tabelle. "Im ersten Durchgang war Kranenburg stärker", so SGE-Trainer Dominic Weber. Kranenburg erspielte sich auch einige Torchancen, scheiterte aber immer wieder an SGE-Schlussmann Jan Eiselt. In Durchgang zwei erwischten die Schützlinge von Weber dann einen Traumstart. Nach schöner Vorarbeit von Dennis Schouten traf Florian Ricken aus fünf Metern zum 1:0 (49.). Wenige Zeigerumdrehungen später war es dann Matthias Rausch, der einen Ball aus dem Halbfeld vor das Tor brachte und mit seiner Flanke Carsten Langenberg fand. "Bei den beiden Gegentoren waren wir quasi noch in der Kabine. Wir haben den Beginn komplett verschlafen", so TuS-Trainer Dragan Vasovic. "Wir haben es versäumt, die Tore zu machen. Die SGE hat die Treffer erzielt, deswegen ist mein Team leider nicht für den Aufwand belohnt worden." Weber war mit dem Ausgang der Partie zufrieden: "Wir haben in der zweiten Hälfte viel mehr Spielanteile gehabt. Das 2:0 geht sicherlich in Ordnung, vielleicht wäre auch ein 3:0 drin gewesen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort