Fußball SGE: Scherpenberg eine Nummer zu groß

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau 05 - SV Scherpenberg: 0:6 (0:1).

 Das 0:6 war für SGE kein Beinbruch.

Das 0:6 war für SGE kein Beinbruch.

Foto: G. Evers

Am fünften Bezirksliga-Spieltag muss die SGE Bedburg-Hau ihre erste Saisonniederlage einstecken. Am Freitagabend verlor man mit 0:6 gegen den SV Scherpenberg. Dabei fiel das Ergebnis jedoch etwas zu hoch aus und ließ keinesfalls auf eine desaströse Leistung der Bedburg-Hauer schließen, wie SGE-Coach Sebastian Kaul erklärt: "Ich möchte das Spiel nicht schön reden, Scherpenberg war die bessere Mannschaft. Phasenweise waren wir aber nah dran, den Gegner zu ärgern, und zwei oder drei Gegentore hätten bei dem Spielverlauf ruhig weniger fallen können."

Die Bedburg-Hauer waren nämlich gut in die Partie gekommen und konnten auch die erste Tormöglichkeit für sich verbuchen. Nachdem Falko Hesse jedoch am gegnerischen Torwart scheiterte, wurde Scherpenberg immer stärker und traf in der Drangphase zwischen der 15. und 35. Minute zum 1:0. Die Hausherren konnten über Standards jedoch immer wieder für Gefahr sorgen und die Partie offen gestalten. Nach der Pause legte der SV mit einem schnellen Tor nach und erhöhte auf 2:0.

Wieder waren aber die Bedburg-Hauer nahe am Anschlusstreffer. Dominik Ljubicic wie auch Hesse kamen zu Abschlüssen, ohne jedoch etwas Zählbares mitnehmen zu können. In der 66. Minute traf Scherpenberg dann jedoch zum 3:0 und machten den Sack damit zu. Den Hausherren ging immer mehr die Puste aus, da der SV die Partie ganz klug runterspielte und den Gegner laufen ließ.

Nun sah man auch die individuellen Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Mannschaften. Mit Treffern in der 74., 77. und 90. Minute erhöhte Scherpenberg schließlich auf den 6:0-Endstand.

"Trotz des 0:6 bin ich sehr zufrieden mit unserem Saisonauftakt", sagt Kaul nach Spielende und fordert von seiner Mannschaft eine Reaktion: "Es ist wichtig, dass wir uns jetzt den Mund abwischen und schnell zurück in die Spur finden. Auch wenn man nach einer solch hohen Niederlage natürlich etwas geknickt ist, darf uns das nicht umwerfen."

SGE Bedburg-Hau 05: Olschewski - Kaul (76. Heuvens), Ljubicic, Janßen, Thanisch, van der Hammen, Winkels, Klunder (72. Wortmann), Wensing, Hesse, Sippel (56. Nießen)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort