Fußball SGE und SV im Gemeinde-Duell

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Kranenburg und Schottheide-Frasselt im Derby.

SG Keeken/Schanz - SV Nütterden (Samstag, 16 Uhr). Die Kicker vom SV Nütterden finden sich nach der Hälfte der Spielzeit auf dem vierten Rang der Tabelle wieder. Trotz guter Leistungen ist die Truppe von Trainer Joachim Böhmer seit drei Spielen ohne Sieg. Gegen den Spitzenreiter von der SGE musste man sich in der Vorwoche erst in der Nachspielzeit geschlagen geben. Nun gastiert der SVN bei der Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward.

BV DJK Kellen - SSV Reichswalde (Samstag, 16.30). Mit Kellen und Reichswalde treffen zwei Verlierer des letzten Spieltags aufeinander. Beide Teams konnten bisher 18 Punkte holen und rangieren damit im Mittelfeld der Liga. Spielerisch dürften sich die Mannschafte auf Augenhöhe begegnen. Auch wenn die letzten Ergebnisse eher für den Kellener Ballspielverein DJK sprechen, ist kein klarer Favorit auszumachen.

VfR Warbeyen - SG Kessel/Ho.-Ha. II (Sonntag, 14.15Uhr). Die Spielgemeinschaft aus Kessel und Hommersum-Hassum fordert den VfR Warbeyen. Auch wenn es aktuell so aussieht, als wäre der Abstiegsplatz bereits fest an die Klever DJK vergeben, möchten beide Teams unbedingt punkten und einen direkten Konkurrenten schwächen. Während die Klever in der Hinrunde keinen einzigen Punkt holen konnten, erkämpfte sich der VfR (vorletzter Platz) immerhin sechs Zähler. Die SG liegt aktuell einen Platz vor dem VfR und hat sieben Punkte auf dem Konto.

SGE Bedburg-Hau II - SV Bedburg-Hau II. Der Ligaprimus von der SGE erwartet die SV Bedburg-Hau zum Gemeinde-Duell. Die Vorzeichen sind vor der Partie klar. Auch wenn die Gäste von der SV alles in die Waagschale werfen werden, um das Derby zu gewinnen, ist die SGE der klare Favorit. Der Herbstmeister empfängt die SVB-Reserve mit reichlich Selbstvertrauen und ist nach dem glücklichen Erfolg gegen den SV Nütterden nun auf den nächsten Dreier aus.

SV Asperden - SV Donsbrüggen. Vor der Saison war der SV Donsbrüggen, neben dem SV Nütterden, der große Favorit auf die Herbstmeisterschaft und den späteren Aufstieg. Nun grüßt die SGE vom Spitzenplatz und der SVD muss sich aktuell mit Rang drei zufrieden geben. Aktuell beträgt der Rückstand auf die SGE vier Punkte, sodass in Asperden nur ein Sieg zählt. Alles andere als ein Erfolg wäre für die Elf von Frank Bleisteiner sicherlich als Rückschlag zu werten.

TuS 07 Kranenburg - SV Schottheide-Frasselt. Auch in Kranenburg fiebert man einem Derby entgegen. Während die Hausherren aus Kranenburg nach einer starken Hinrunde in der Tabelle weit oben stehen, konnte der SV Schottheide-Frasselt vor allem in den letzten Partien überzeugen. Die letzten drei Partien beendete der Gast mit einer Statistik von neun Punkten und 18:0 Toren. Die Kicker von der TuS sind also gewarnt genug und darauf aus, den Derbysieg zu wiederholen.

Siegfried Materborn - DJK Rhenania Kleve. Materborns Trainer Ingo Pauls erwartet seine alte Mannschaft aus Kleve. Nach seinem Abgang konnten seine alten Schützlinge keinen einzigen Punkt holen. Auch wenn sich der Übungsleiter sicherlich auf sein altes Team freut, wird seine neue Elf keine Gastgeschenke machen wollen. Die Materborner halten weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze und möchten den Platz auch gegen die Klever DJK als Sieger verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort