Fußball SGE will Auswärtsserie ausbauen

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gr. 4: SV Walbeck - SGE Bedburg-Hau 05 (Sonntag, 15 Uhr).

In drei Auswärtspartien konnten die Bedburg-Hauer der SGE bisher drei Siege einfahren - und am Sonntag möchte man da genau weitermachen: Um 15 Uhr tritt man dann zum achten Spieltag der Bezirksliga beim SV Walbeck an. "Mit unserer Bilanz freut man sich ja schon auf die Reisen zu den Auswärtsspielen. Wir wollen auch gegen Walbeck am liebsten wieder drei Zähler holen", so SGE-Trainer Sebastian Kaul. Er erwartet einen Gegner, der ähnlich wie man selbst auftreten wird: "Das wird ein Spiel mit ganz viel Herz-Blut auf beiden Seiten werden, ein spannendes und enges Match.

Da muss die Einstellung zu 100% stimmen!" Selbstbewusstsein konnten die Bedburg-Hauer unter der Woche im Pokal sammeln, als man gegen Oberligisten TSV Meerbusch zwar 2:4 verlor, sich aber von seiner besten Seite präsentierte. Zudem musste Kaul im Pokal noch improvisieren, am Sonntag werden abgesehen von Martin Lindau alle Mann an Bord sein. Nach dem tragischen Tod des Torwarttrainers Jürgen Schrievers am vergangenen Freitag sei die Trauer in der Mannschaft natürlich weiterhin groß. "Das ist höchst emotional, wenn man einen so engen Vertrauten verliert. Wenn die Partie beginnt, werden unsere Gedanken aber auf unserem Spiel sein", verspricht Kaul.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort