Fußball SGE will Hinserie im Top 6 abschließen

Kleve · Bezirksliga: GSV Geldern - SGE Bedburg-Hau (14.15 Uhr).

Der GSV Geldern und die SGE Bedburg-Hau gehören in dieser Saison mit zu den großen Überraschungen, wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut. Nur drei Zähler trennen beide Mannschaften voneinander. Die Elf von Trainer Sebastian Kaul liegt momentan auf dem sechsten Tabellenplatz und könnte am letzten Spieltag der Hinrunde mit einem weiteren Erfolg im oberen Drittel abschließen. Ein Spieler sticht bei den Grün-Schwarzen natürlich ganz klar heraus: Falko Hesse erzielte bisher in 16 Spielen 17 Treffer und hat im Schnitt mindestens einmal pro Partie getroffen. Aber die gesamte Mannschaft der Bedburg-Hauer hat einen guten Job geleistet bis auf wenige Ausnahmen, die Coach Kaul nicht gefallen haben.

Der Abstand zu der unteren Tabellenregion ist komfortabel und beträgt momentan zwölf Punkte, sodass sich die SGE im Kampf um den Klassenerhalt momentan kaum mehr Sorgen machen muss. Denn nach einem Einbruch sieht es im Lager der SGE nicht aus, vor allem weil man personell über die gesamte Hinserie wenige Probleme hatte. Dass die Aufgabe in Geldern nicht leicht wird, weiß die Kaul-Elf natürlich auch.

Doch zuletzt konnte die Elf in vier Partien dreimal die Oberhand behalten. Gute Vorzeichen für die Grün-Schwarzen vielleicht für den nächsten Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort