Fußball SGE zu Gast bei angeschlagenem SV Sevelen

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Sevelen - SGE Bedburg-Hau (heute, 20 Uhr, Sportanlage am Koetherdyck). Die SGE, die zuletzt in heimischer Umgebung trotz einer ordentlichen Leistung dem TSV Wachtendonk-Wankum den Vortritt lassen musste, hat es heute Abend in einer vorgezogenen Begegnung des Wochenendes mit einem weiteren Vertreter aus dem Südkreis zu tun. Gegner ist der Tabellen-15. SV Sevelen, der sechs Spieltage vor Ende der Saison mit einem Polster von nur zwei Punkten gerade noch über der Abstiegszone steht.

Fußball-Bezirksliga: SV Sevelen - SGE Bedburg-Hau (heute, 20 Uhr, Sportanlage am Koetherdyck). Die SGE, die zuletzt in heimischer Umgebung trotz einer ordentlichen Leistung dem TSV Wachtendonk-Wankum den Vortritt lassen musste, hat es heute Abend in einer vorgezogenen Begegnung des Wochenendes mit einem weiteren Vertreter aus dem Südkreis zu tun. Gegner ist der Tabellen-15. SV Sevelen, der sechs Spieltage vor Ende der Saison mit einem Polster von nur zwei Punkten gerade noch über der Abstiegszone steht.

Die prekäre sportliche Situation führte jetzt dazu, dass die Sevelener sich ein zweites Mal innerhalb von nur vier Monaten von ihrem Trainer getrennt haben. Zur Winterpause musste Achim Apitzsch gehen, jetzt erwischte es seinen Nachfolger Stephan Lingen, mit dem der Verein ursprünglich die Saison beenden wollte. Heute Abend wird die Sevelener Mannschaft Thorsten Fronhoffs coachen, der bisher den A-Ligisten Viktoria Winnekendonk betreute, den der Verein aber aus der Verantwortung entließ.

Unabhängig des überraschenden Trainerwechsels beim Gastgeber rechnet SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul mit einem sehr engagierten Gegner. "Das ist eine kämpferisch starke Truppe, die die Punkte unbedingt braucht. Da müssen wir alles geben." Daher möchte die SGE an die Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen, als sie eigentlich sehr gut auftrat - nur eben nicht gewinnen konnte. "In Sevelen müssen wir effektiver sein und unsere Tormöglichkeiten eiskalt nutzen", fordert Kaul. Hilfreich dabei könnte die Rückkehr von Dominic Weber sein, der nach seiner Gelbsperre wieder in die Mannschaft zurückkommt.

(chj/poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort