Lokalsport Sonntag erster Viktoria-Test gegen SV Walbeck

Kleve · Die Gocher Viktoria startet am Sonntag daheim gegen den Ligakonkurrenten SV Walbeck in ihre Testspielserie (Anstoß 13 Uhr). Nach den ersten Trainingseinheiten fällt das Zwischenfazit von Coach Jan Kilkens zunächst gemischt aus: "Insgesamt bin ich ganz optimistisch. Man kann schon sehen, dass wir gute Fußballer dazu bekommen haben. Allerdings bringen einige auch einen gewissen Trainingsrückstand mit. Zudem kommt, dass urlaubsbedingt immer wieder der ein oder andere in den Vorbereitungswochen fehlen wird, so dass wir sehr viel improvisieren müssen. Wir haben in jedem Fall einiges zu tun in den nächsten Wochen." Mit dem Improvisieren muss Kilkens gleich im ersten Testspiel beginnen was seine Defensive anbelangt, kann er doch hier mit Klaas Gerlitzki und Tim Janz auf zwei fest eingeplante Stammkräfte am Sonntag nicht zurückgreifen. Neben weiteren in Urlaub weilenden Akteuren werden verletzungsbedingt Tim Hüwels (nach Eingriff am Knie) und Kevin Kitzig (Achillessehnenprobleme) nicht mit von der Partie sein.

 Trainer Jan Kilkens.

Trainer Jan Kilkens.

Foto: eve

"Ansonsten werden alle Spieler zum Einsatz kommen. Es wird in der Vorbereitung für alle die Gelegenheit geben sich ausführlich zu zeigen", läutet Kilkens den Konkurrenzkampf ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort