Jugendfußball Sparkassen-Cup in der Sporthalle in Kevelaer

Kleve · Winterzeit gleich Hallenzeit - bei den Fußballjunioren des Fußballkreises Kleve-Geldern gilt diese einfache Formel, wie im Rest der Fußball-Republik wohl auch. Am Sonntag, 15. Januar, spielen die C- und B-Junioren beim Sparkassen-Cup in Kevelaer ihren Hallenkreismeister aus. Dem Sieger der jeweiligen Altersklasse winkt nicht nur ein stattlicher Wanderpokal der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze sondern vielmehr auch die Teilnahme an den Verbandsmeisterschaften. Da warten dann attraktive Gegner aus den anderen Fußballkreisen des Fußballverbandes Niederrhein.

Den Anfang machen morgens um 9.30 Uhr die C-Junioren, bei denen acht Mannschaften in zwei Vierergruppen um den Einzug in das Finale kämpfen. Neben Gastgeber Kevelaerer SV und Titelverteidiger 1. FC Kleve kämpfen die JSG SV/SGE Bedburg-Hau, Alemannia Pfalzdorf, Siegfried Materborn, Viktoria Goch, TSV Weeze und GW Vernum um den begehrten Sparkassen-Cup. Um 12.35 Uhr soll das Endspiel angepfiffen werden.

Ab 13.30 Uhr dann spielen acht B-Junioren-Teams um den begehrten Startplatz beim Verbandsturnier. Neben dem Kevelaerer SV gehen der SSV Reichswalde, Siegfried Materborn, Alemannia Pfalzdorf, Viktoria Winnekendonk, der 1. FC Kleve, SV Walbeck und der TSV Weeze auf das Hallenparkett. Titelverteidiger ist hier die Winnekendonker B-Jugend, die trotz starker Konkurrenz gerne wieder den Siegerpokal der Verbandssparkasse in die Höhe stemmen möchte. Um 16.35 Uhr wird das Finale angepfiffen. Gespielt wird in der Dreifachturnhalle an der Hüls in Kevelaer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort