Lokalsport Spielabbruch nach schwerer Kopfverletzung

Kleve · Die Partie in der Fußball-Kreisliga B 2 zwischen dem SV Asperden und SV Issum II wurde in der 20. Spielminute durch den Schiedsrichter abgebrochen.

Augenblicke vorher passierte folgendes: Ein langer Ball segelte vor das Issumer Tor. Ein Abwehrspieler der Gäste klärte die Aktion, indem er das Spielgerät aus dem Strafraum beförderte. Dabei traf der Ball aus kurzer Entfernung einen Asperdener Spieler mit großer Wucht an der Schläfe. Der 25-Jährige sackte zusammen und schlug unkontrolliert mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Die Besatzung des herbeigerufenen Krankenwagens erkannte die Schwere der Verletzung und forderte einen Rettungshubschrauber an, der dann auch eintraf, aber nicht zum Einsatz kam. Nach anderthalb Stunden intensiver Behandlung vor Ort entschloss man sich, den verletzten Spieler, der unterdessen in ein künstliches Koma versetzt worden war, mit dem Krankenwagen in die Klinik zu bringen. "Wir sind alle geschockt", erklärte Asperdens Trainer Peter Fehlemann.

(niepe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort