Fußball Spitzenreiter Labbeck gefordert

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SuS Kalkar will Kevelaerer SV Paroli bieten.

BV DJK Kellen II - FC Aldekerk III (Sa. 17 Uhr). An das Hinspiel (4:4) haben die Kellener Reservisten keine so guten Erinnerungen, führten sie schnell 3:0, um dann innerhalb von 12 Minuten den 3:3-Ausgleich zu kassieren. Die 4:3-Führung des FCA konnten sie erst in der Schlussminute egalisieren. Der sieglose Neuling aus Aldekerk hat erst drei Punkte eingefahren. "Wir haben alle Spieler an Bord und wollen die drei Zähler gerne in Kellen behalten. Unsere vier Neuzugänge sind noch nicht spielberechtigt", sagt Kellens Betreuer Martin Karzewski.

Fortuna Keppeln - Concordia Goch II. Die Fortunen (6) wie auch die Concorden (4) setzten jeweils die letzten Partien der Hinserie in den Sand. Beide wollen jetzt ihre Negativserie stoppen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten. Die Truppe von Keppelns Coach Paul Dickerboom muss ihre anfällige Defensive stabilisieren, was auch für die Elf von Kevin Janz gilt. Die Zuschauer erhoffen sich ein ähnliches Spektakel (die Trainer sicherlich nicht) wie im Hinspiel (4:4), als gleich sieben Treffer in der 1.Halbzeit fielen. "Wir sind komplett und gut vorbereitet. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, und wir wollen den Gegner kommen lassen und auf Konter spielen", gibt Janz die Marschroute vor. "Unsere Vorbereitung war etwas mäßig, aber ich sehe dem Match positiv entgegen", sagt Dickerboom.

SSV Louisendorf - Viktoria Goch II. Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld und können befreit aufspielen.Beide Teams werden bestrebt sein, einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen, von daher ist eine Wiederholung des 1:1-Hinspielergebnisses möglich. "Wir haben zwar alle Akteure zur Verfügung, aber nicht alle haben trainiert. Deshalb wäre ich mit einem Zähler zufrieden", meint SSV-Trainer Willibert Schümmer. "Der SSV ist ein schwieriger, unangenehmer Gegner. Wir hatten eine durchwachsene Vorbereitung", äußert sich Gochs Coach Björn Breitenfeld.

SV Grieth - DJK Labbeck-Uedemerbruch. Jetzt gilt es für den Tabellenführer aus Labbeck. 14 Begegnungen bis zum Meistertitel oder macht der hartnäckige Verfolger Kevelaerer SV das Rennen. Die Spieler jedenfalls wollen ihrem scheidenden Trainer Torben Sowinski mit der Meisterkrone den Abschied versüßen. "Das wird kein einfaches Spiel, da wir personell angeschlagen sind, und die DJK uns einiges abverlangen wird. Wir sind kein Favorit, wollen aber vielleicht unseren Heimvorteil ausnutzen", erklärt Landman. "Am Sonntag haben wir personelle Probleme, aber wir wollen oben dran bleiben", erläutert Sowinski mäßig zuversichtlich.

SuS Kalkar - Kevelaerer SV. Ungern erinnern sich die Kalkarer an die 0:6-Klatsche, die sich in Kevelaer einfingen. Außerdem erhielten zwei Kalkarer die rote und gelb-rote Karte. Deshalb sind die Gastgeber auf Revanche aus, müssen aber aufpassen, dass sie nicht überdrehen. Der Tabellenzweite aus Kevelaer stellt mit 75 Toren mit Abstand die beste Sturmreihe, und er will natürlich den Spitzenreiter Labbeck auf den Fersen bleiben. Aus diesem Grund werden sie auf Sieg spielen und auf Ausrutscher der Labbecker hoffen. "Wir wollen uns besser verkaufen als im Hinspiel", betont SuS-Trainer Julian Hartung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort