Tischtennis Spitzenreiter Rhenania steht vor Aufstieg in NRW-Liga

Kleve · In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel hatte Verbandsliga-Spitzenreiter DJK Kleve mit Schlusslicht TTC Bottrop 47 keine Probleme. Auch ohne den polnischen Spitzenspieler Borkowski setzte sich die Rhenania daheim mit 9:2 durch.

Interessant war es eigentlich nur zu Beginn in den Doppeln, da die Gäste Riedel/Langer gegen Kirchner/Oliver Jansen in drei Sätzen gewannen und Nawarecki/Skrzypczyk gegen Blume/Marquard erst im fünf Durchgang mit 8:11 passen mussten.

Im Einzel gab es gleich fünfmal ein 3:0 für die DJK. Andreas Bolda, Simon Jansen, Martin Blume, Ersatzspieler Daniel Marquard und Johannes Kirchner ließen nichts anbrennen. Etwas knapper war es im zweiten Durchgang für Andreas Bolda, der gegen Thomas Nawarecki erst im fünften Satz mit 11:3 gewann. Johannes Kirchner hatte zuvor gegen Nawarecki mit 3:1 die Nase vorn gehabt, im ersten Satz sogar mit der Höchststrafe 11:0 (!). Gratulieren musste dem Gegner aus dem Ruhrgebiet lediglich Oliver Jansen, der gegen Andre Skrzypczyk schon 2:0 führte, ehe er noch mit 2:3 verlor. Unterm Strich hieß es nach etwas mehr als zwei Stunden 9:2 bei 29:11-Sätzen für den Tabellenführer, der auch im 17. Spiel hintereinander nicht zu schlagen war.

Mit nunmehr 34:0-Punkten ist der Rhenania die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die NRW-Liga praktisch nicht mehr zu nehmen. Der Sekt kann schon in Reichweite deponiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort