Lokalsport Spitzenreiter startet in Rückrunde

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 1: BV DJK Kellen empfängt heute die SV Bedburg-Hau II.

 Sieg im Visier: SVD-Trainer Bleisteiner.

Sieg im Visier: SVD-Trainer Bleisteiner.

Foto: Stade Klaus-Dieter

BV DJK Kellen - SV Bedburg-Hau II (heute, 19.30 Uhr): Die Kicker des BV DJK Kellen sind nach der Auftaktniederlage beim SV Nütterden auf die ersten Punkte im neuen Jahres aus. Die Hausherren konnten, wie die Gäste aus Bedburg-Hau, bisher 19 Zähler einfahren. Beide Teams verfügen spielerisch über ähnliche Mittel, so dass es keinen klaren Favorit gibt und ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten ist.

VfR Warbeyen - SSV Reichswalde (Sonntag, 15 Uhr): Gegen den SV Donsbrüggen ging der VfR Warbeyen mit 0:6 unter. Die Truppe von Trainer Uli van den Busch möchte die schwache Leistung vergessen machen und gegen den SSV Reichswalde besser auftreten. Gegen den SSV soll der Heimvorteil genutzt werden und zumindest ein Punkt in Warbeyen gehalten werden.

SGE Bedburg-Hau II - Alemannia Pfalzdorf II: Der Ligaprimus aus Bedburg-Hau greift ins Geschehen ein. Nachdem die Witterungsverhältnisse das Auftaktspiel der Weber-Elf unmöglich gemacht haben, geht es nun gegen die Pflalzdorfer-Reserve. Die Konkurrenten um den Aufstieg konnten in der Vorwoche allesamt punkten, so dass die SGE gegen die Alemannia gewinnen muss, um die Spitzenposition sicher zu verteidigen. Für die Alemannia geht es am Sonntag darum, den Spitzenreiter zu ärgern und vielleicht einen Punkt mitzunehmen.

SV Donsbrüggen - SG Kessel/Ho.-Ha. II: Der A-Liga-Absteiger aus Donsbrüggen hat den nächsten Abstiegskandidaten vor der Brust. Nachdem die Elf von Trainer Frank Bleisteiner sich in der Vorwoche mit 6:0 gegen den VfR Warbeyen durchsetzen konnte, soll nun der nächste klare Sieg eingefahren werden. Im Lager der Spielgemeinschaft rechnet man sich gegen den SV Donsbrüggen nur wenige Chancen aus. Ein Remis wäre bereits eine große Überraschung.

SV Siegfried Materborn - SV Schottheide-Frasselt: "Wir möchten den Schwung mit in die nächsten Partien nehmen", erklärte Materborns Trainer Ingo Pauls nach dem 2:0-Erfolg gegen Pfalzdorf. Nun erwartet seine Elf den SV Schottheide-Frasselt. Die Gäste fanden erst zum Ende der Rückrunde in die richtige Spur und möchten einen erneuten schwachen Start vermeiden. Im Duell mit Materborn peilen die Kicker aus Schottheide den siebten Saisonsieg an.

SG Keeken/Schanz - DJK Rhenania Kleve: Die punktlose DJK Rhenania gastiert bei der Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward. DJK-Trainer Nils Nelissen machte vor der Saison klar, dass er weiterhin das scheinbar Unmögliche wahr machen möchte und mit der DJK die Klasse gehalten werden soll. Die kampfstarken Gastgeber werden seinen Schützlingen alles abverlangen und versuchen, den ersten Punktgewinn der Saison weiter zu verzögern.

SV Asperden - SV Nütterden: Der SV Asperden entschied sich in der Winterpause dazu, ohne einige Akteure in die zweite Saisonhälfte zu starten. Nach der Spielabsage gegen den SSV Reichswalde wird sich nun gegen den SV Nütterden zeigen, ob die Elf von Trainer Peter Fehlemann weiter konkurrenzfähig bleibt. Im Lager des SV Nütterden möchte man an den Erfolg aus der Vorwoche anknüpfen und den Abstand auf die Aufstiegsränge möglichst schnell verringern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort